Antworten: 52
Hits: 33.941
Erstellt von Tom 29.11.2005, 00:43
@ Mika - Sowohl an FHs als auch Unis gibt es...

@ Mika - Sowohl an FHs als auch Unis gibt es sowohl 3-jährige als auch 4-jährige Bachelors, sowie 1-jährige und 2-jährige Masters. Die Gesamtstudiendauer bis zum Master soll allgemein 5 Jahre oder 10...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 52
Hits: 33.941
Erstellt von Tom 28.11.2005, 12:00
Ein 4-jähriger Bachelor (=8 Semester) soll wohl...

Ein 4-jähriger Bachelor (=8 Semester) soll wohl von den Kammern so anerkannt werden, wie das alte FH-Diplom, da er der gleichen Studiendauer entspricht. So wird's wohl kommen; das ist die Logik. Nur...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 52
Hits: 33.941
Erstellt von Tom 27.11.2005, 22:46
Der Bezug zur Architektur fehlt doch völlig - das...

Der Bezug zur Architektur fehlt doch völlig - das ist der allgemeine Rahmen, innerhalb dessen die fachspezifischen Kleinkriege um Details toben ...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 52
Hits: 33.941
Erstellt von Tom 10.11.2005, 21:18
In gewisser Weise stimmen dann die Proportionen...

In gewisser Weise stimmen dann die Proportionen ja. Ob man das, was im Bachelor-Abschnitt wegfällt, dann in seinen 2 oder 4 Semestern Masterstudium nachholt oder gegenüber vorher sogar noch etwas...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 52
Hits: 33.941
Erstellt von Tom 09.11.2005, 12:56
In Zukunft ist es ja nach dem int., 2-stufigen...

In Zukunft ist es ja nach dem int., 2-stufigen Studienmodell auch prinzipiell möglich, mit Non-Architektur Bachelors einen Architektur-Master zu machen (z.B. als Bauing, als Vermesser, als...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 52
Hits: 33.941
Erstellt von Tom 07.11.2005, 21:35
Es gibt 3-jährige Bachelors und 4-jährige...

Es gibt 3-jährige Bachelors und 4-jährige Bachelors an deutschen FHs (was machst Du?). Und der 4-jährige erfüllt wohl die grundsätzliche Voraussetzung von 8 Regelsemestern, die für die...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 52
Hits: 33.941
Erstellt von Tom 07.11.2005, 19:10
Tobias, es geht schon darum, dass die Kammern den...

Tobias, es geht schon darum, dass die Kammern den *Bachelor* nicht anerkennen wollen, weil er mit 6 Semestern Dauer unter dem bisherigen FH-Diplom liegt. Eine solche Studiendauer qualifiziert...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®