Antworten: 20
Hits: 15.723
Erstellt von Tom 19.03.2016, 19:53
AW: Die Zukunft des Einzelhandels

Ja, das zeigt die verlinkte Untersuchung ja, ebenso wie andere Untersuchungen. Lässt man diese Worst-Case-Aspekte des 3-maligen Zurückschickens aber erst mal außer Acht, liegt der Online-Handel...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 20
Hits: 15.723
Erstellt von Tom 19.03.2016, 19:17
AW: Die Zukunft des Einzelhandels

Das lässt sich pauschal überhaupt nicht sagen; das hängt von vielen Einzelfaktoren ab, z.B. ob ich mit dem Fahrrad oder dem SUV in die Stadt fahre, ob ich die Verpackungen recycle, etc.: Online...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 20
Hits: 15.723
Erstellt von Tom 19.03.2016, 13:48
AW: Die Zukunft des Einzelhandels

Das mag zum Teil zutreffen - aber niemand hat derzeit Interesse, daran etwas zu ändern, weil die Kunden den Komfort einer Bestellung von zu Hause aus und den Service der Lieferung bis nach Hause...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 20
Hits: 15.723
Erstellt von Tom 23.01.2016, 15:32
AW: Die Zukunft des Einzelhandels

Ja, das deckt sich auch mit den Kundenumfragen. Allerdings ist die Servicequalität in den stationären Geschäften oft unterirdisch schlecht. Die Läden haben ihr theoretisches Potential, einen guten...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 20
Hits: 15.723
Erstellt von Tom 19.01.2016, 23:40
AW: Die Zukunft des Einzelhandels

Auch ich erwarte, dass es künftig noch analoge Offline-Nischen geben wird. Entweder weil bestimmte Produkte und Branchen das für ihren Nimbus brauchen oder weil bestimmte Zielgruppen sich in diesen...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 20
Hits: 15.723
Erstellt von Tom 19.01.2016, 23:31
AW: Die Zukunft des Einzelhandels

Das hoffe ich ;). Die Konzepte, die oben beschrieben werden, sind allerdings gar nicht so fern. Es gibt stationäre Händler, die sich schon mit großem Erfolg digitalisiert und mit ihrem Online-Angebot...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 20
Hits: 15.723
Erstellt von Tom 17.01.2016, 14:21
AW: Die Zukunft des Einzelhandels

Hier gibt es eine Publikation zum Thema Handel in der Stadt: König Kunde (IZ) - Immobilien Zeitung (http://www.iz-shop.de/buch-37294/koenig-kunde)

Der Fokus ist noch etwas weiter und...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 20
Hits: 15.723
Erstellt von Tom 22.12.2015, 14:06
Die Zukunft des Einzelhandels

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie Ihr Euch den Einzelhandel der Zukunft vorstellt. Werden die Leute bald nur noch im Netz einkaufen oder seht Ihr Gründe, auch in Zukunft noch für...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®