Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von Florian 11.07.2006, 09:51
An der ETH Zürich gab es mal zumindest einen...

An der ETH Zürich gab es mal zumindest einen Gastprofessor, der gar keinen Abschluss hatte...


zur Forschung:
http://www.watergy.de/neu/index.shtml...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von Florian 10.07.2006, 23:43
Da steht allerhöchstens drin, was ein Student...

Da steht allerhöchstens drin, was ein Student können muss um den Abschluss erhalten zu können, aber keine Details zur Lehre der Professoren. Natürlich ist ein Professor für Baurecht nicht dazu da,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von Florian 02.07.2006, 20:19
Dummerweise kann das ein Abiturient noch nicht...

Dummerweise kann das ein Abiturient noch nicht einschätzen. D.h. mit einer FH Laufbahn verbaut er sich ggf. etwas.
Dazu gehört auch die Tätigkeit in der Lehre - z.B. als Wissenschaftlicher...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von Florian 01.07.2006, 15:06
http://www.tektorum.de/showthread.php?s=&threadid=...

http://www.tektorum.de/showthread.php?s=&threadid=459
http://www.tektorum.de/showthread.php?s=&threadid=145
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von Florian 28.06.2006, 21:26
Ich glaube auch, dass man mal nicht so einen Hype...

Ich glaube auch, dass man mal nicht so einen Hype um das Diplom machen sollte. Der Master ist genauso viel Wert.
Ich würde sogar zusehen, jetzt ehr ein Bachelor anzufangen, sonst bekommst Du nämlich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 38
Hits: 10.392
Erstellt von Florian 28.06.2006, 17:34
Man beachte übrigens auch mal die stark...

Man beachte übrigens auch mal die stark abfallende Zahl von Studenten, die Beginnen und denen, die ein Diplom machen. Nach drei Jahren Bachelor, haben eh mind. 30% kein Bock mehr :P
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®