Antworten: 13
Hits: 14.294
Erstellt von Samsarah 30.03.2007, 13:24
Interessant ist vielleicht für manche noch das...

Interessant ist vielleicht für manche noch das Kindergeld. Liegt man über dem Steuerfreibetrag, zahlt das Amt nichts mehr und man muß ggf. sogar Beiträge zurück erstatten. Das war bei mir damals so...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 14.294
Erstellt von Samsarah 30.03.2007, 10:06
Ja, aber wenn Du das nicht getan hast, bist Du...

Ja, aber wenn Du das nicht getan hast, bist Du der Leidtragenden, denn Du hast dem Staat gegenüber ja keine Ansprüche auf Arbeitslosengeld oder Rentenzahlung. Allerdings hilft das wenig, sollte man...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 14.294
Erstellt von Samsarah 29.03.2007, 19:09
Soweit ich weiß, ist bei der Entdeckung einer...

Soweit ich weiß, ist bei der Entdeckung einer Scheinselbstständigkeit ausschließlich der Arbeitsgeber in der Haftung und muß dann die Beiträge (auf den AN-Anteil) nachzahlen.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 13
Hits: 14.294
Erstellt von Samsarah 28.03.2007, 21:51
Das mit der KK kann ich so bestätigen....

Das mit der KK kann ich so bestätigen. Entscheidender Faktor sind die Monatsstunden und nicht der Verdienst. Auch der Freibetrag liegt bei etwa 7500€ und hat überhaupt nichts mit dem Studentenstatus...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®