Antworten: 90
Hits: 44.051
Erstellt von Samsarah 18.09.2010, 10:54
AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ?

Ich würde es nicht Angst nennen, sondern eher Ignoranz. Ich habe immer wieder erlebt, dass alles, was dem künstlerischen Schaffen nicht direkt dienlich erscheint, mit einer Handbewegung als Firlefanz...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 90
Hits: 44.051
Erstellt von Samsarah 15.09.2010, 13:16
AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ?

Genau da unterscheiden sich unsere Ansichten. Genau diese Entscheidungen müssen und können wir treffen. Und da Architekten im Gegensatz zum Palettenräumer weit mehr Qualifikationen aufweisen, sind...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 90
Hits: 44.051
Erstellt von Samsarah 14.09.2010, 23:12
AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ?

Ich mach mich jetzt mal unbeliebt. Die große Mehrheit aller Planungen und Bauten liegen mit ihrem reelen künstlerischen Wert am unteren Ende. Klar, jeder Architekt hält sich für den großen Künstler,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 90
Hits: 44.051
Erstellt von Samsarah 14.09.2010, 20:07
AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ?

Das ist genau der Punkt. Wenn es ein Modell mit Umsatzbeteiligung gibt, würde das Risiko auch auf die Mitarbeiter verteilt werden müssen. Das will ja aber auch keiner wirklich, oder?
So wie es...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 90
Hits: 44.051
Erstellt von Samsarah 14.09.2010, 18:35
AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ?

Wenn man das aber tut, dann nicht mit spekulativen Werten. Da gebe ich Archimedes recht. Und da es sich bei einer Anstellung im Architekturbüro in der Regel auch nicht um ein Verhältnis auf...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 90
Hits: 44.051
Erstellt von Samsarah 13.09.2010, 20:00
AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ?

Umstände hin oder her, jeder ist für sein Leben letztlich selbst verantwortlich. Wir leben doch in einer Gesellschaft, die noch reichlich Gestaltungsspielraum dafür läßt, erst einaml im Kleinen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 90
Hits: 44.051
Erstellt von Samsarah 09.09.2010, 19:59
AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ?

Was sind denn das für Plattitüden? Ich kenne keine einzige Absolventin, die sich dafür entschieden hätte. Und die Mütter unter ihnen haben alle nach kurzer Zeit wieder angefangen zu arbeiten, zumal...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 90
Hits: 44.051
Erstellt von Samsarah 08.09.2010, 11:58
AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ?

Naja, der Vergleich hinkt vielleicht doch etwas, denn die Unternehmensgröße und damit proportional das Umsatzvolumen stehen schon in Abhängigkeit zu den zahlbaren Gehältern. Dass die gerade in der...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 90
Hits: 44.051
Erstellt von Samsarah 08.09.2010, 09:39
AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ?

Ich kann nicht beurteilen, wie das in Indien ist, aber es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass Menschen, die über einen längeren Zeitraum mehr als 40 Stunden pro Woche im Angestelltenverhaltnis...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 90
Hits: 44.051
Erstellt von Samsarah 06.09.2010, 11:15
AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ?

Ich hatte das Glück, in einem Büro anzufangen, in dem ich viel Verantwortung bekam und damit viel gelernt habe, und in dem ich sehr angemessen bezahlt wurde. Der große Haken bei der Sache war aber...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®