Antworten: 29
Hits: 12.401
Erstellt von k-roy 08.02.2010, 17:15
AW: seitenfleisch shop in baulücke

Ich glaube es ist so einfach. Die Brandwand muss allerdings zur Fassadenseite auch F90 sein, was ja nicht ganz so einfach ist.
Wenn du eine Regel findest, die gegenteiliges behauptet, sag mal...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 29
Hits: 12.401
Erstellt von k-roy 08.02.2010, 13:09
AW: seitenfleisch shop in baulücke

die 1,9m kenne ich in abgewandelter Form (Abstand der Öffnungen >5m) nur, wenn die Brandabschnitte in einem bestimmten Winkel zueinander stehen (>130°?).
Ansonsten reicht die Brandwand - einen...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 29
Hits: 12.401
Erstellt von k-roy 07.02.2010, 17:13
AW: seitenfleisch shop in baulücke

ich glaube, es ist wurscht, was der Nachbar da im moment gebaut hat. Wenn man keine Baulasten bekommen möchte, muß man davon ausgehen, daß der NAchbar zB auch direkt an die Grenze oder das maximal...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 29
Hits: 12.401
Erstellt von k-roy 06.02.2010, 20:56
AW: seitenfleisch shop in baulücke

ja, aber eben keine transluzente Wärmedämmung(?) oder Glas - ob die Wand trägt oder nicht, ist dem Nachbarn ja egal, der will nicht, daß seine Bude abfackelt, deswegen darf man in Brandwänden (je...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 29
Hits: 12.401
Erstellt von k-roy 06.02.2010, 10:53
AW: seitenfleisch shop in baulücke

Denke ich auch - wenn ich die Skizze richtig verstanden habe.
Bauteil F90 und Materialien Brandschutzklasse A.
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®