Antworten: 49
Hits: 14.658
Erstellt von Francis 06.07.2006, 16:49
Der letzte Abschnitt war eigentlich an Florian,...

Der letzte Abschnitt war eigentlich an Florian, ok, ich geb zu das es vielleicht etwas gemein war ;-)

Er meinte doch in einem anderen Threat das in Berlin eine 2,7 im Diplom nur in Ausnahmefällen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 49
Hits: 14.658
Erstellt von Francis 06.07.2006, 11:34
Ich hab übrigens auch an einer Uni studiert :-) ...

Ich hab übrigens auch an einer Uni studiert :-)

Und ich gebe noone Recht, man muss selektieren! wenn ich zu allen Vorlesungen, die man hätte machen müssen, gegangen wäre, wäre ich den ganzen Tag...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 49
Hits: 14.658
Erstellt von Francis 06.07.2006, 09:46
Also ich versteh echt nicht, wieso hier jeder so...

Also ich versteh echt nicht, wieso hier jeder so tut, als könnte man sein soziales Leben und den Schlaf im Studium vergessen!

Ganz ehrlich, ich arbeite seit 3 Jahren und ich vermisse die...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 49
Hits: 14.658
Erstellt von Francis 01.07.2006, 09:11
Das man mit dem Bachelor nicht in die Kammer...

Das man mit dem Bachelor nicht in die Kammer darf, ist prinzipiell richtig.
Solange es sich um den "normalen" Bachelor mit 6 Semestern handelt.

Es gibt aber auch schon Unis, die den Bachelor auf...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 49
Hits: 14.658
Erstellt von Francis 27.06.2006, 22:27
Bezüglich der Detail: Würde ich am Anfang...

Bezüglich der Detail:

Würde ich am Anfang nicht empfehlen. Ist zu technisch. Du solltest dich am Anfang nicht zu sehr mit Bauko und Details beschäftigen, eher mit Entwerfen und Architektur an...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 49
Hits: 14.658
Erstellt von Francis 27.06.2006, 22:23
@ Archimedes Kenne ich, ist aber dneke ich...

@ Archimedes

Kenne ich, ist aber dneke ich mal normal. Ich schätze mal, dass auch Leute in anderen Berufen sowas haben. Drüber nachdenken und nicht aus dem Kopf kriegen finde ich aber nicht so...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 49
Hits: 14.658
Erstellt von Francis 27.06.2006, 18:21
Reisen ist sicher nett, aber ich würde von...

Reisen ist sicher nett, aber ich würde von Architekturreisen eher abraten. Nach ein paar semestern studium (Baugeschichte, aktuelle architektur) sieht man Städte doch anders... ich denke einfach,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 49
Hits: 14.658
Erstellt von Francis 26.06.2006, 22:06
Ich schätze mal, du hast das Pflichtpraktikum auf...

Ich schätze mal, du hast das Pflichtpraktikum auf einer Baustelle absolviert? So war es zumindest bei uns Pflicht.
Dann könntest du ja jetzt noch ein Praktikum in einem Architekturbüro machen (ich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®