Antworten: 21
Hits: 55.865
Erstellt von Francis 23.11.2006, 17:36
naja, ich persönlich kann mir schon vorstellen,...

naja, ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass sich wirklich irgendwann mal die Leute nur mit 6-sem. Bachelor Architekt nennen dürfen, also das da dann halt Änderungen von der Kammer kommen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 21
Hits: 55.865
Erstellt von Francis 23.11.2006, 16:59
Nein, momentan ist es so (dass soll sich...

Nein,

momentan ist es so (dass soll sich laut Zitat ja ändern):

Bachelor (6 Sem.) = kein Kammerzutritt möglich = KEIN Architekt

Bachelor (8 Sem.) oder Arch. Diplom oder Arch. Master + 2...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 21
Hits: 55.865
Erstellt von Francis 23.11.2006, 09:12
Bei Architekturjournalismus fällt mir ein, ich...

Bei Architekturjournalismus fällt mir ein, ich hab letztens einen Artikel über einen Architekten gelesen, der hauptberuflich Journalist ist (für richtig grosse Zeitungen, jetzt nicht DBZ sondern eher...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 21
Hits: 55.865
Erstellt von Francis 22.11.2006, 21:06
"Nur um das kurz klar zustellen: Der Bachelor in...

"Nur um das kurz klar zustellen: Der Bachelor in Architektur stellt KEINE Zulassung zum Beruf des Architekten dar. [Mehr bei der Architektenkammer Berlin] "


Nur um auch mal was klarzustellen:...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 21
Hits: 55.865
Erstellt von Francis 22.11.2006, 10:08
Also mal vorab: Es gibt keinen offiziellen...

Also mal vorab:

Es gibt keinen offiziellen Nebenberuf von Architekten. Das ist so wie mit Ärzten, die haben auch ein klares Berufsfeld.

Ansonsten ist theoretisch alles möglich (wie bei jedem...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®