Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 18
Freiräumer: Offline


Freiräumer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.03.2005
Uhrzeit: 12:07
ID: 7522



Pflanzenspezialisten >aride Region

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Pflanzenverwender,

kann hier jemand ein Buch oder eine Website empfehlen die die Pflanzen arider Regionen (z.B.: UAE, Dubai, Saudi......) systematisch mit Eigenschaften und Verwendung behandelt. Sprache: deutsch oder englisch. In unserer feinen Bibo gibts da leider überhaupt nichts und ich will mein mageres Budget nicht leichtfertig aufs Spiel setzen....
es wäre mir auch eine große Hilfe wenn Ihr jemand kennt der in dieser Region geplant hat oder etabliert ist, sei es Büro oder Person.....

Gruß und Dank,
Freiräumer

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 42
grizzly: Offline


grizzly is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.03.2005
Uhrzeit: 20:33
ID: 7530



Social Bookmarks:

Ich selbst kann dir zwar dazu nicht wirklich weiterhelfen habe aber einen Ansprechpartner für dich.

Versuch mal dein Glück bei Herrn Herdtfelder. Er lehrt an der FH Nürtingen und war längere Zeit in Namibia. Er gibt unter anderem Botanik und Pflanzenbestimmung.
http://www.fh-nuertingen.de/ansprech...tml&mod=einzel

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 4
heinsmarcel: Offline


heinsmarcel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.03.2005
Uhrzeit: 19:45
ID: 7568



Platus Süd #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

beim Ulmer Verlag gibts ne Pflanzendatenbank Plantus Süd, die hunderte Pflanzen aus den Tropen, Subtropen, Steppe, Prärie, usw. usw. Mit Verwendung und Standortansprüchen, Bildern, und vielem mehr, Man kann sogar Filter erstellen, und die Software sucht einem die Pflanzen raus.

Ich arbeite gerne mit dieser Software, es gibt 2 Ausagen, einmal für die gemäßigten Breiten und dann noch für den Süden.

Ne Testversion kann man unter: http://www.ulmer.de/nbs/plantus/download/Demo.htm

gruß marcel

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 18
Freiräumer: Offline


Freiräumer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.03.2005
Uhrzeit: 19:52
ID: 7569



Social Bookmarks:

DANKE für die Infos!

Gruß,

Martin

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®