Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 21
wencke: Offline

Ort: weimar

wencke is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.03.2003
Uhrzeit: 14:31
ID: 1445



Suche material berlin-oberschöneweide + südöstliche spreekante

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

...wenn nicht Budapest, aber vielleicht hat jemand, abgesehen von Uni Weimar, sich mit diesem Thema befasst und kann eventuell weiterhelfen? Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

Vielleicht gibt/ gab es an der TU Berlin dazu Entwürfe, Seminararbeiten oder dergleichen??

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 31.03.2003
Uhrzeit: 19:12
ID: 1450



Social Bookmarks:

Vielleicht kannst Du das noch etwas präzisieren?!
Ist das mehr das Gebiet zwischen Srpee und Wilhelminenhof Str., Spree und Ostendstr oder Spree und An der Wuhlheide?

Mit sind allerdings keine Entwürfe an der TU Berlin bekannt, die sich mit diesen Gebieten beschäftigt haben. Etwas weiter nördlich, an der Rummelsburger Bucht, gab es aber einiges - glaub ich...

Das einzige, was ich bieten kann sind uralte Katasterkarten (1995 ?) vom Land Berlin. Mittlerweile gibts die auch "schon" Vektorisiert, vielleicht auch bereits online bestellbar, zuletzt gab es nur noch übrig gebliebene CDs, weil sie auf die Online "vermarktung" umsteigen...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 21
wencke: Offline

Ort: weimar

wencke is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.04.2003
Uhrzeit: 09:39
ID: 1459



Spree,Spree, Spee... #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Florian,

das städtebauliche Betrachtungsgebiet umfasst den Spreekantenbereich von der S- Bahnhaltestelle Treptower Park bis stadtauswärts bei der S- Bahnhalte Oberspree. Grundsätzliches Eingriffsgebiet wären die Uferkanten zwischen den Brücken der Karlshorster und Edison- Strasse im Bereich Ober- und Niederschöneweide. An Raster-Kartenbestand bin ich schon rangekommen, für eine vektorisierte Version würde ich echt einen Salto mortale hinlegen. Wen könnte ich da am besten von der TU Berlin ansprechen (Lehrstühle vom Städtebau), bevor ich die Online-Vermarktung oder andere dunkle Kanäle aufsuchen müsste? Vom jeweiligen Bezirksrathaus habe ich noch keine Nachricht erhalten....

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Wencke

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 03.04.2003
Uhrzeit: 13:31
ID: 1468



Social Bookmarks:

Ich fürchte zum Salto kann ich Dir nicht verhelfen...
Wir haben bei uns am Lehrstuhl so eine vektorisiere Plan-CD, die aber ziemlich schlecht ist, denn erstens konnten wir weder eine Sicherungskopie davon machen, noch ein Image erstellen, das wir auf unseren (internen) Server legen wollten... so und so ist das Ding nur für PC... und die haben wir bis auf den Server und ein Testrechner mit Win98 bei uns am FG abgeschafft .
Die Daten, die man dann mit viel Zeitaufwand aus dieser CD bekommt sind ziemlich unbrauchbar, weil alles nur aus Linien besteht, statt Flächen.
Ich versteh ja nicht, warum diese Daten auf der CD nicht einfach als meinetwegen DXF beiliegen...

Es gibt auch richtige 3D Pläne von Berlin geben:

Was Dir da vielleicht weiterhilft:
http://www.stadtentwicklung.berlin.d...en/index.shtml

und

unter http://www.stadtentwicklung.berlin.d...odell_3d.shtml ist der Teil zu sehen, den es gibt.

unter http://www.stadtentwicklung.berlin.d...np/index.shtml
gibs den Flächennutzungsplan.

unter http://www.stadtentwicklung.berlin.d...ex_karte.shtml Dein Planungsbebiet - auch noch vergrößerbar.

unter http://www.stadtentwicklung.berlin.d...nwerk_suedost/ informationen zu Deinem Planungsgebiet

Hilft das?

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Geändert von Florian (03.04.2003 um 13:34 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
material zu EW65? rokdd Bauten & Planer 9 09.02.2015 16:34
Suche Schwarzplan Berlin (Kulturforum) durox andere Themen 2 31.03.2008 12:29
Berlin-Reise, suche Tipps und Ratschläge zui-airline Reisen & Exkursionen 16 11.05.2006 19:11
SUCHE Student/in für kleines Bauprojekt in BERLIN oe-photographie Innenarchitektur & Design 0 21.12.2005 15:57
Suche Material über Yuichiro Kodama Triny andere Themen 0 08.10.2003 16:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®