Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 1
Juliette: Offline


Juliette is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.10.2012
Uhrzeit: 22:01
ID: 48143



Hochschulwechsel Hannover-Osnabrück - Chancen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich studiere im Bachelorstudiengang Landschaftsarchitektur und Umweltplanung in Hannover. Im bin im Modul Pflanzenökologie und Bodenkunde im 2. Versuch durchgefallen. Somit bleibt mir noch ein letzter Versuch im Februar 2013.

Ich überlege jetzt, ob ich diesen letzten Versuch in Hannover wahrnehmen soll oder lieber die Hochschule wechseln soll, bevor ich für den Studiengang ganz gesperrt bin.
Für einen möglichen Wechsel käme für mich die Hochschule Osnabrück infrage, die den Studiengang Freiraumplanung anbietet. Dort scheint das Studium mehr in Richtung Planung ausgerichtet zu sein, als in Hannover, wo es stark naturwissenschaftlich ist, was mir auch Probleme bereitet.

Die Frage wäre, ob ich bei einem Wechsel nach Osnabrück meine Fehlversuche in besagtem Modul mitnehmen würde oder nicht?

Wenn ich den letzten Versuch in Hannover doch wahrnehme und durchfallen sollte, wäre ich auch für den Studiengang Freiraumplanung komplett gesperrt oder gäbe es eine Möglichkeit in Osnabrück weitermachen zu können?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße,
Juliette

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 02.10.2012
Uhrzeit: 00:07
ID: 48144



AW: Hochschulwechsel Hannover-Osnabrück - Chancen?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Juliette, willkommen im Forum,

die Frage ist m. E. so wichtig und speziell, dass ich in jedem Fall parallel zu dieser Anfrage hier zur Studienberatung/Fakultät/Vertrauens-Prof. gehen würde. Ich würde mich da auf keine Vermutungen stützen. Ob die Fehlversuche in Osnabrück angerechnet werden oder nicht, werden und können am besten die sagen. Da kann man sicher per Telefon zunächst eine Aussage bekommen, die man sich am besten vor einem Wechsel noch schriftl. bestätigen lässt.

Viel Glück, T.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.10.2012
Uhrzeit: 11:03
ID: 48145



AW: Hochschulwechsel Hannover-Osnabrück - Chancen? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist es eine mündliche Prüfung? Ist es eine schriftliche Prüfung mit mündlicher Nachprüfung?

Also ein damaliger Kommilitone hat vor seiner letzten mündlichen Nachprüfsmöglichkeit den Professor über das Sekretariat und Assis darüber informieren lassen, daß es sein aller, allerletzter Versuch ist. Dann hat er ihn, nach seinen Aussagen, etwas weicher "angefaßt" und durchgelassen. Dieses sollte man persönlich dort vortragen, weil die sich wohl oftmals nicht darüber im klaren sind, wer wie oft schon durchgefallen ist! Bzw. sehen die nur eine Matrikelnummer und die Note. Wenn dann aber eine Person vor ihnen steht, bekommt die Nummer ein Gesicht!

Soviel ich weiß nimmt man die Fehlversuche mit. Dazu kommt, daß man sich erst einarbeiten muß und nicht alle Leistungen anerkannt bekommt. Aber informiere dich, wie schon erwähnt, bei der Studienberatung!

Alles Gute!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
LA Studium - Höxter oder Osnabrück? sickjay Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 4 19.03.2011 17:41
Frage zu Hochschulwechsel klas Studium & Ausbildung 4 09.07.2007 09:17
Arbeiten in China. Wie stehen die Chancen wirklich? Sophie26 Beruf & Karriere 29 21.08.2006 23:39
Hochschulwechsel!? Madax007 Beruf & Karriere 2 23.10.2003 22:01
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®