| |
| Registrierter Nutzer Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline
Ort: Berlin Beitrag Datum: 22.10.2004 Uhrzeit: 22:58 ID: 5114 | Social Bookmarks: Hi sahra, "deine" Seil-/ Schnurschiene ist ein überlanges Lineal, das mit einer Schnur - links und rechts vom Lineal - am Tisch befestigt. Dadurch läßt sich diese Schiene parallel auf dem Zeichentisch verschieben. Ein leichter Winkel ist auch möglich. An dieser Schiene kannst Du für weitere Winkel auch ein Dreieck anlegen. Du brauchst dafür sonst nur eine relativ große (0.80 x 1.20m) und freie Arbeitsplatte, i.d.R. auf Böcken, als Grundlage. Diese Arbeitsplatte läßt sich wunderbar als Schreibtisch benutzen. Von einer Zeichenmaschine würde ich dir abraten, da sie immer zusätzlich zum Schreibtisch im Zimmer steht. Und das Ding braucht eine Menge Platz. Und wenn Du später mit einem Laptop arbeitest, steht nichtmal ein störender Monitor auf deiner Zeichenplatte .Ich habe meine Zeichenschiene bis heute - ein Semester vor Diplom - nie vom Tisch genommen und immer wieder benötigt (ich zeichne auch heute noch gern mit der Hand und Tusche - trotz CAD). Letzteres ist natürlich subjektiv. Gruß max |