tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Studieren als Meister,Möbeldesign (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/1037-studieren-meister-moebeldesign.html)

Towdie 19.10.2004 17:47

Studieren als Meister,Möbeldesign
 
Hallo Freunde!
Ich bin Tischlermeister und würde gerne Möbeldesign studieren.Da dies aber leider nur eine Richtung und kein richtiger Studiengang ist,weiß ich nicht was das beste für mich ist.Innenarchitektur oder Produktdesign wären mögliche Gänge für mich.Aber WO?Welche FH´s kämen in Frage?Kann mir jemand weiterhelfen?

Tobias 19.10.2004 20:14

Hi, wieso willst du denn in diesem Bereich studieren? Was versprichst du dir davon? Generell ist Möbeldesign in Architektur und Innenarchitektur nur ein Wahlfach bzw. eine Vertiefungsrichtung.

Ein Studiengang der mehr in diese Richtung geht, ist das Lehramt Holztechnik, was dich u.a. legitimiert nach erfolgreichem Abschluß an BBS-Schulen zu unterrichten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®