Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 6
sandra0907: Offline


sandra0907 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.11.2004
Uhrzeit: 23:03
ID: 5245



FH Lippe Höxter

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Soweit ich mich richtig informiert habe ist die FH Lippe und Höxter die einzige, wo man Innenarchitektur ohne Eignungsprüfung d.h. nur über den NC studieren kann, oder?

Meine Frage nun, weiß irgendjemand hier, wo in den letzten Jahren der NC lag? Würde ich gerne mal zur orientierung wissen, wie da evtl. meine Chancen stehen würde...

Danke schon mal,
gruß, sandra

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.11.2002
Beiträge: 137
Snobs: Offline


Snobs is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2004
Uhrzeit: 00:23
ID: 5247



Social Bookmarks:

Hallo sandra0907!

Sei mir nicht boese, aber wenn Du schon der Meinung bist, dass Du bei einer Eignungspruefung keine Chance auf einen Studienplatz hast, glaubst Du dann hast Du Dich fuer das richige Studium entschieden???

Wie gesagt, es ist nicht boese gemeint, aber vielleicht ein kleiner Denkanstoss...
...vor einem Eignungstest brauchst Du keine Angst zu haben, es geht nicht um gut oder schlecht, schliesslich studierst Du um etwas zu lernen und kommst nicht weil Du schon alles kannst, es geht mehr darum zu erkennen ob Du die richtige Studienwahl getroffen hast und ob Du den Anforderungen gewachsen bist - sei mehr von Dir ueberzeugt und trau Dir das ruhig mal zu!


Aber nun zu Deiner Frage...
Schau mal hier kannst Du alles ueber die verschiedenen FH's die den Studiengang Innenarchitektur anbieten erfahren (auch die Zulassungsvoraussetzungen)!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 6
sandra0907: Offline


sandra0907 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2004
Uhrzeit: 09:24
ID: 5248



Social Bookmarks:

Hi.

DAnke für die Antwort. Nein, es ist nicht so, dass ich vor der AUfnahmeprüfung angst habe, die werde ich so oder so machen, da ich eh liber nach düsseldorf will. aber es ist dennoch recht gut zu wissen, wie ansonsten die chancen für einen stehen und dass man im notfall dann nicht ohne irgendwas da steht.

auf der seite, di edu mir genannt hast habe ich die infos die ich suche aber leider nicht gefunden... .(

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.11.2002
Beiträge: 137
Snobs: Offline


Snobs is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2004
Uhrzeit: 20:07
ID: 5261



Social Bookmarks:

Klick hier und dann auf die jeweilige FH, die Dich interessiert!

Oder benutze meinen ersten Link und waehle links "Hochschulen im Ueberblick" aus, dann waehle die gewuenschte Hochschule!

Nun wirst Du viel Infos ueber die ausgewaehlte Hochschule finden, unter anderem auch die Zulassungsvoraussetzungen/ -Beschränkungen!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 6
sandra0907: Offline


sandra0907 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2004
Uhrzeit: 20:18
ID: 5262



Social Bookmarks:

danke nochmal!
gerade dachte ich, ich hätte das gefunen, was ich suche...
allerdings finde ich auch dort immer noch nicht, welche abiturnote für die aufnahme vorrausgesetzt wird....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.11.2002
Beiträge: 137
Snobs: Offline


Snobs is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2004
Uhrzeit: 21:17
ID: 5264



Social Bookmarks:

Ahhh...
Ok, ich dachte es ging um allgemeine Vorraussetzungen!

Zitat:
allerdings finde ich auch dort immer noch nicht, welche abiturnote für die aufnahme vorrausgesetzt wird
Das wirst Du dort auch nicht finden, weil sich das ja jedes Jahr neu ergibt!
Sagen wir es gibt 30 freie Plaetze, dann werden die 30 besten Bewerber (Abschlussnote) angenommen.
Hat der zuletzt angenommene Bewerber einen Notendurchschnitt von 2,0 dann ist das der aktuelle NC...
Aber als Richtwert kann man sicherlich den NC der vergangenen Jahre betrachten...
Hier mal ein Beispiel fuer die FH Darmstadt !

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 6
sandra0907: Offline


sandra0907 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2004
Uhrzeit: 22:28
ID: 5265



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Snobs

Aber als Richtwert kann man sicherlich den NC der vergangenen Jahre betrachten...
[/URL] !
Ja, und genau ist das, wonach ich eigentlich fragen wollte, nämlich was war der NC an der FH Lippe Höxter in den vergangenen Jahren?

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.11.2004
Uhrzeit: 01:41
ID: 5267



Social Bookmarks:

Hallo Sandra, Innenarchitektur wird an dieser FH am Standort Detmold angeboten. Das Immatrikulationsamt ist auch für die Vergabe der Studienplätze nach dem Allgemeinen Auswahlverfahren nach NC zuständig.
Für Innenarchitektur ist das:

Herr Schmidt
Tel.: 0 52 61 - 7 02 -225
Fax: 0 52 61 - 7 02 -222
e-mail: holger.schmidt@fh-luh.de

Schreib ihm doch am Besten eine kurze Email. Da bekommst du Antwort!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 4
HBisping: Offline


HBisping is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.11.2004
Uhrzeit: 17:42
ID: 5317



detmold #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Sandra.
Ich habe 3 Semester in Detmold studiert, allerdings Architektur.
Wollte dort auch Innenarchitektur studieren, habe den NC aber nicht gepackt. Liegt meist bei 2,0.
Hier mein Tipp.
Bewirb dich einfach auch für Architektur in Detmold (Nc liegt bei 3,5) und falls du für Innenarchitektur nicht genommen wirst fängst du mit Architektur an und kannst nach 1 Semester ohne Probleme zu Innenarchitektur wechseln.
Mir persönlich hat es in Detmold nicht gut gefallen, deshalb habe ich nach Münster gewechselt. Aber das ist nur meine perönliche Meinung.
Viel Erfolg
HBisping

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 6
sandra0907: Offline


sandra0907 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.11.2004
Uhrzeit: 20:07
ID: 5321



Social Bookmarks:

danke HBisping für die antwort!

also 2,0 würde für mich grad passen ;-) und man kann danne cht ohne probleme von architektur zu innenarchitektur? normalerweise gibts doch für architektur auch mappenprüfung oder?

was genau hat die denn da nicht gefallen? warum hast du gewechselt?
geht das auch so ohne probleme oder braucht man da dann auch jemanden, der mit jemandem den studienplatz tauscht?

wie ist das eigentlich mit den aufnahmeprüfungen, gelten die nur für die eine fh wo man die gemacht hat oder für mehrere? ich kenn das nur von kommunikationsdesign, da kann man z.b. mit der prüfung von düsseldorf sich auch in aachen oder bielefeld einschreiben oder halt auch andersrum.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 4
HBisping: Offline


HBisping is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.11.2004
Uhrzeit: 20:50
ID: 5322



Social Bookmarks:

Mir hats da von der Stadt her nicht gefallen-total langweilig. Also ein Studentenleben gibts da nicht und man kann gar nichts machen. Die Kommilitonen kamen alle aus der Umgebung, wohnten noch zuhause und hatten auch gar keinen Bock neben der FH was zu machen.
Und in Detmold ist es so das die Innenarchitekten die Helden sind und für Architekturstudenten fast gar nichts gemacht wird.
Ich wollte eigentlich auch nach 1 Semester zu Innenarch wechseln, habs dann aber nicht mehr gemacht weil mir Architektur besser gefallen hat.
Für Architektur muss man in Detmold keine Mappenprüfung machen-für Münster musste ich dann eine Nachträgliche machen, die aber total easy war.
Also als ich da war konnte man ohne Probleme von Arch zu IA wechseln, weil sich sowieso vieles überschneidet, aber kannst ja noch mal nachfragen- am besten im Prüfungsamt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 4
HBisping: Offline


HBisping is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.11.2004
Uhrzeit: 20:52
ID: 5323



Social Bookmarks:

Brauchte auch keinen Tauschpartner.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 62
Burkhard: Offline


Burkhard is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.11.2004
Uhrzeit: 21:38
ID: 5324



Social Bookmarks:

Wenn in Detmold die Innenarchitekten die Helden sind und sandra Innenarchitektur studieren will passt es doch.

Außerdem: der persönliche Anspruch ist nicht immer der beste Ratgeber.

Ein alter Detmolder

Gruß Burkhard

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 6
sandra0907: Offline


sandra0907 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.11.2004
Uhrzeit: 22:06
ID: 5325



Social Bookmarks:

@ Burkhard du studierst in detmold?
wie ist es?

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 62
Burkhard: Offline


Burkhard is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.11.2004
Uhrzeit: 23:58
ID: 5326



' alter Detmolder' #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Sandra,

ich habe mein Studium der Innenarchitektur bereits beendet.
Ich mag Detmold und habe eigentlich auch nicht viel vermisst. ( Sonst wäre ich nicht mehr hier )
Wie ist es, läßt sich generell nicht beantworten; es sei denn ein pauschales 'mir hat es gefallen' reicht dir.
- nicht das ich nicht will, aber ich weiß nicht was du willst -

Es ist sicher sinnvoller zu überlegen was du brauchst, wünscht, erwartest.
Welcher Anspruch an Studieren, Wohnen, Ablenkung, Umfeld,...gebraucht wird.
Was sind deine Motivationen innerhalb deiner persönlichen Entwicklung ?
Wovon ist es abhängig wo du Studieren willst?...
....wer bist du ?

Ich bin gerne bereit mich mit dir über Detmold/ Studium zu unterhalten, wenn du deine Fragen für dich ( und mich ) etwas konkretisieren kannst.

Mang_o@gmx.net

Gruß Burkhard

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
FH Lippe - Höxter krusi Beruf & Karriere 2 23.08.2007 14:12
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®