tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Bewerbungsmappe Innenarchitektur FH Hannover (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/1241-bewerbungsmappe-innenarchitektur-fh-hannover.html)

sepi 29.12.2004 18:37

Bewerbungsmappe
 
Hallo,

ich habe vor in Hannover Innenarchitektur zu studieren und soll da eine Mappe mit Arbeiten abgeben.
Auf meine Anfragen was ich da so machen kann sagte man mir ich hätte freie Hand.

Hättet ihr ein paar Tipps auf was die achten und wie ich am besten zeigen kann, dass ich für das Studium geeignet bin?

Ist es besser viele technische Zeichnungen zu machen oder mehr kreative Sachen? :confused:

Danke
Sepi

Tobias 29.12.2004 19:50

Hi, klassische technische Zeichnungen sind glaube ich nicht so das Beste.
Versuch es doch mal mit Materialcollagen, Innenraumperspektiven, Grundrissen, Ansichten (auch Innenraum), Farbcollagen ..... das ganze dann breit gemischt als Handskizzen, CAD oder Handzeichnungen.

Das fällt mir gerade auf Anhieb ein, es kommen sicherlich noch weitere Vorschläge.

Viel Glück!

aaliyah 05.01.2005 00:42

hallo.....
also ich hab mich an zwei fh´s für innenarchitektur mit mappen beworben und es sind beide genommen worden.......

also ich hab von der mappenberatung gehört das keine technischen zeichnungen rein sollen und auch keine innenräume........aber das kann natürlich von fh zu fh verschieden sein.....

einige fh´s wollen auch das deine mappe ein thema hat......
aber das erfährst du am besten wenn du zu ner mappenberatung gehst..... ich selbst war bei keiner aber eine freundin von mir......

bei mir in der mappe waren fotos, kohlezeichnungen, linoldrucke, radierungen und bleistift zeichnungen

hoffe das hilft.......

sepi 11.01.2005 20:10

bewerbungsmappe
 
Danke Aaliyah,

leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Ich habe meine Mappe schon abgegeben, habe mich aber für ein breites Spektrum entschieden und technische Zeichnungen wie "freie Bilder" rein gelegt.

Trotzdem Danke ,denn wenn es dieses Jahr nicht klappt probiere ich es nächstes noch ein mal.

Sepi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®