ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 4
sepi: Offline

Ort: Uelzen

sepi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.12.2004
Uhrzeit: 19:37
ID: 6128



Bewerbungsmappe

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe vor in Hannover Innenarchitektur zu studieren und soll da eine Mappe mit Arbeiten abgeben.
Auf meine Anfragen was ich da so machen kann sagte man mir ich hätte freie Hand.

Hättet ihr ein paar Tipps auf was die achten und wie ich am besten zeigen kann, dass ich für das Studium geeignet bin?

Ist es besser viele technische Zeichnungen zu machen oder mehr kreative Sachen?

Danke
Sepi

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.12.2004
Uhrzeit: 20:50
ID: 6129



Social Bookmarks:

Hi, klassische technische Zeichnungen sind glaube ich nicht so das Beste.
Versuch es doch mal mit Materialcollagen, Innenraumperspektiven, Grundrissen, Ansichten (auch Innenraum), Farbcollagen ..... das ganze dann breit gemischt als Handskizzen, CAD oder Handzeichnungen.

Das fällt mir gerade auf Anhieb ein, es kommen sicherlich noch weitere Vorschläge.

Viel Glück!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 6
aaliyah: Offline


aaliyah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.01.2005
Uhrzeit: 01:42
ID: 6172



Social Bookmarks:

hallo.....
also ich hab mich an zwei fh´s für innenarchitektur mit mappen beworben und es sind beide genommen worden.......

also ich hab von der mappenberatung gehört das keine technischen zeichnungen rein sollen und auch keine innenräume........aber das kann natürlich von fh zu fh verschieden sein.....

einige fh´s wollen auch das deine mappe ein thema hat......
aber das erfährst du am besten wenn du zu ner mappenberatung gehst..... ich selbst war bei keiner aber eine freundin von mir......

bei mir in der mappe waren fotos, kohlezeichnungen, linoldrucke, radierungen und bleistift zeichnungen

hoffe das hilft.......
__________________
If at first you don't succeed,
then dust yourself off and try again... aaliyah r.i.p

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 4
sepi: Offline

Ort: Uelzen

sepi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2005
Uhrzeit: 21:10
ID: 6296



bewerbungsmappe #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke Aaliyah,

leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Ich habe meine Mappe schon abgegeben, habe mich aber für ein breites Spektrum entschieden und technische Zeichnungen wie "freie Bilder" rein gelegt.

Trotzdem Danke ,denn wenn es dieses Jahr nicht klappt probiere ich es nächstes noch ein mal.

Sepi

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Weg mag uns bei der Gestaltung unseres Treppenhauses helfen (Nähe Hannover)? rotlinde6 Innenarchitektur & Design 9 06.11.2007 19:49
fh hannover sandi Innenarchitektur & Design 0 03.07.2007 23:51
Bewerbungsmappe FH anna08 Studium & Ausbildung 10 19.01.2006 13:26
Erfahrungsaustausch zu Eignungsprüfung Innenarchitektur in Hannover aimee Studium & Ausbildung 11 23.05.2005 14:50
Fortbildung organisatorisches Gebäudemanagement / FM an der Universität Hannover archuef Beruf & Karriere 0 25.06.2004 12:39
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®