Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.04.2005
Beiträge: 8
aimee: Offline


aimee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.04.2005
Uhrzeit: 00:17
ID: 8294



hab Eignungsprüfung in Hannover f.Innenarchitektur hinter mir, wer noch?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich bin letzte woche in hannover mit 0 punkten durch die eignungsprüfung fürs IA-Studium gefallen. wir haben danach leider gar kein feedback bekommen oder erfahren weswegen wir durchgefallen sind. war vielleicht auch jemand dort, der/die sich mit mir austauschen will?

oder hat jemand im allgemeinen lust sich über eignungsprüfung zu unterhalten?

ich werde es jetzt in hildesheim, wismar und trier probieren. hat sich dort jemand schon mal beworben und kann mir erzählen wie es gelaufen ist?

natürlich kann ich auch gerne fragen zu hannover beantworten!!

und hat jemand vielleicht erfahrung mit den nc-städten wiesbaden, detmold und darmstadt gemacht, dort würde ich mich nämlich als allerletztes bewerben. leider weiss ich nich, ob mein nc von 2,5 dafür reicht... oder kann mir da jemand weiterhelfen??

danke im vorraus, aimee

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.05.2005
Uhrzeit: 22:44
ID: 8545



Social Bookmarks:

soviel ich weiss is der nc dieser städte der NC, denn du in der künstlerischen eignung erreichst + abi nc ....

wo hast du denn die künstlerische eignungsprüfung bestanden?
ich hab meine jetzt in 2 tagen in düsseldorf

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.04.2005
Beiträge: 8
aimee: Offline


aimee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.05.2005
Uhrzeit: 01:45
ID: 8582



Social Bookmarks:

hey,

ich hab bis jetzt außer in hannover noch keine prüfung woanders bestanden! und in hannover hatte ich ja null punkte, die kann ich ja wohl ganz besitimmt nich woanders anrechnen lassen.

in darmstadt, detmold und wiesbaden steht auf den webseiten, dass einzig der nc vom abi zählt und sonst nix, ja vielleicht wenn man ausländer is, ne soziales, ökö oder freies jahr gemacht hat oder ne pflegefall gepflegt hat. aber sonst gelten die typischen nc-bedingungen. wo haste das den gehört mit der zusätzlichen prüfung?

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.05.2005
Uhrzeit: 18:52
ID: 8593



Social Bookmarks:

das hab ich von den studenten gehört, die schon dort an diesen fh'S studieren!!!

und heut in düsseldorf vor der prüfung haben die profs das wieder gesagt

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.04.2005
Beiträge: 8
aimee: Offline


aimee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2005
Uhrzeit: 00:21
ID: 8604



Social Bookmarks:

mhmm, kannst du das noch genauer erzählen?? ich versteh das nich, auf den websites wird das nich erwähnt...

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2005
Uhrzeit: 11:49
ID: 8607



Social Bookmarks:

also wie gesagt... ich hab mich monate lang informiert und weiss jetzt, dass ABI-NC nich wirklich als NC durchgeht, sondern erst mit der künstlerischen eignung ein neuer NC entsteht, welcher aus Prüfung+Mappe+Abi NC entsteht ..
und mit diesem "neuen" NC kannst du dich dann an jeder fh bewerben

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.04.2005
Beiträge: 8
aimee: Offline


aimee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.05.2005
Uhrzeit: 19:20
ID: 8656



Social Bookmarks:

wie sieht das dann genau aus? ich bewerbe mich dann direkt in diesen nc-städten mit unterlagen, die ich mir von dort zuschicken lasse und dann wird eine eignungsprüfung dort vorgenommen? oder bewirbt man sich mit seinem nc und einem nachweis von bereits abgelegten eignungsprüfungen und den unterlagen dort? im klartext: wo und von wem wird diese bedeutende eignungsprüfung durchgenommen? ich werd da auch mal anrufen um genaueres zu erfahren, aber danke für deine infos!!!

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.05.2005
Uhrzeit: 20:39
ID: 8658



Social Bookmarks:

also das is immer verschieden...

geh ma auf die seite

http://www.stern.de/CHE5/CHE5?module...show_l1&esb=40

da sind alle fh's aufgelistet, an denen du innenarchitektur studieren kannst...


naja normalerweise läuft sowas über die zvs aber zb in ddorf musst du dich direkt bewerben also nich über zvs ... ich hatte mich vorher auch in darmstadt beworben, da war das auch direkt .. ich würd am besten an den versch. schulen anrufen und nachfragen...

man muss sich erst für die eignung bewerben erst wenn du die eignung bestehst, kannst du dich mit dieser zulassung für ein studienplatz bewerben...

is einfacher als es sich anhört...



kein problem immer wieder gern..

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.05.2005
Beiträge: 9
amadeus: Offline

Ort: Hess. Lichtenau

amadeus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.05.2005
Uhrzeit: 15:42
ID: 8918



Eignugsprüfung Innena. #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, hab mich auch an verschiedenen fh`s beworben, und weiß gar nicht so genau was mich da jetzt erwartet. Wie sieht den so eine Eignungsprüfung für Innenarchitektur aus?
__________________
Amadeus

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.05.2005
Uhrzeit: 00:52
ID: 8925



Social Bookmarks:

wie kannst du dich an der fh bewerben ohne die prüfung bestanden zu haben???? ... um sich bewerben zu können muss man sich an den meisten fh's erstma für die eignungsprüfung+mappen abgabe bewerben .. erst wenn man besteht darf man sich um einen studienplatz bewerben...

der eignungstest ist relativ einfach .. man sollte vor allem bauwerke, architektur epochen und architekten dieser epochen wissen ...bzw. neue bauwerke und deren architekten.. der rest ist eigentlich psycho tests... wie zb was siehst du auf diesem bild usw. ...dazu sollte man einfach seine arbeitsproben abgeben .. das wars schon

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.05.2005
Beiträge: 9
amadeus: Offline

Ort: Hess. Lichtenau

amadeus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2005
Uhrzeit: 10:53
ID: 8950



Social Bookmarks:

Sorry, war nur falsche Wortwahl! Ich hab mich natürlich für den Eignugstest
angemeldet! Das mit der Bewerbung werden ich dann ja sehen. Danke für die Info.
__________________
Amadeus

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2005
Uhrzeit: 14:50
ID: 8953



Social Bookmarks:

no problem..gern geschehen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg marylu Studium & Ausbildung 7 10.07.2008 13:43
Eignungsprüfung Innenarchitektur FH KL Jul Studium & Ausbildung 5 25.06.2007 13:47
Eignungsprüfung Innenarchitektur Stuttgart maria Beruf & Karriere 2 20.05.2005 15:49
Bewerbungsmappe Innenarchitektur FH Hannover sepi Studium & Ausbildung 3 11.01.2005 21:10
Eignungsprüfung für Innenarchitektur MelanieH Studium & Ausbildung 6 21.12.2004 23:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®