Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 1
marylu: Offline


marylu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.05.2008
Uhrzeit: 00:09
ID: 28763



Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi
Ich werde in diesem Jahr ne Eignungsprüfung an der FH in Coburg machen müssen um dort Innenarchtektur studieren zu können. Hab aber leider überhaupt keinen Plan was da auf mich zukommen wird!!!

Weiß irgendjemand was über so einen Test oder hat in schon mal in Coburg gemacht???

Würd mich freuen, wenn mir wer sagen könnte wie das so läuft und was mich ungefähr erwarten wird...

Vielen Dank

marylu

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.05.2008
Uhrzeit: 15:52
ID: 28768



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

wenn du ein wenig googelst findest du schon relativ viel an möglichen Aufgaben. Ich weiß aber zb das in Trier (IA) vor einem oder zwei Jahren folgende Aufgabenstellungen zu bearbeiten waren:
- entwerfen sie einen etwas anderen Sonnenstuhl
- entwerfen sie einen Sonnenschutz
- designen sie ein Raum im Weltall

dann habe ich auf diversen Seiten im Netz folgende Aufgaben gefunden:
- skizzieren sie den Mittelmeerraum
- zeichnen sie aus gegebenem Anlass ein WM Stadion ihrer Wahl (2006)
- falten sie aus einem Blatt Papier einen Hut (ohne Kleber)

mehr fällt mir grade spontan nicht mehr ein, aber einfach mal im in-net ein wenig suchen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 101
El Mariachi: Offline

Ort: Augsburg

El Mariachi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.06.2008
Uhrzeit: 18:13
ID: 28876



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

http://www.tektorum.de/studium-beruf...fh-coburg.html

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 3
Christel_KitKat: Offline


Christel_KitKat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.06.2008
Uhrzeit: 15:23
ID: 29413



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey marylu!
Ich hab heute meine Einladung zum Eignungstest in Coburg bekommen .... die hausaufgabe ist ja der Hammer aber schafbar wenn man sich damit auseinandersetzt ... denk ich jedenfalls!!!^^
Was denkst du???
Mir fehlt noch ein Gedankenblitz!!!
LG Christel

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 2
molilly: Offline


molilly is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.07.2008
Uhrzeit: 00:34
ID: 29764



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Christel, marylu

... werde diese Jahr auch an der Eignungsprüfung teilnehmen und sitze gerade an der Hausaufgabe. Zuerst war ich ein bisschen erschrocken ... aber mit ein bisschen Phantasie wirds jetzt langsam.

Wie läufts denn bei euch so??

Bei dem Eignungstest muss man glaub ich z.B. ein Gerüst aus Holzstäben bauen (nen Turm o.ä. ) und auch noch irgendeine Papierkonstruktion, die dann auch stabil stehen bleiben sollen.

LG
Tina

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 3
Christel_KitKat: Offline


Christel_KitKat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.07.2008
Uhrzeit: 11:02
ID: 29773



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

molilly,
ich bin echt froh das du dich gemeldet hast.... Naja ich hatte einige Probleme mit der Collage aber ich denke langsam bekomm ich das hin! Und bei dir???

Ich muss ehrlich zugeben das ich echt ein bisschen schiss habe vor dem Test, aber irgendwie freu ich mich auch drauf!!!^^

Wo kommst du denn her? Ich hab mich in die Jugendherberge in Coburg eingemietet ...

liebe Grüße

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 2
molilly: Offline


molilly is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.07.2008
Uhrzeit: 12:51
ID: 29774



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

... bei mir ists grad ein bisschen stressig, aber ich hoffe, dass ich heute abend Zeit habe um mich wieder mal mit der Hausaufgabe auseinanderzusetzen. Bei mir ist das immer so ein Wechsel aus Verzweiflung und Zuversicht, naja ... grad bin ich mal wieder sehr optimistisch.

Vor dem Test hab ich auch ein bisschen Schiss, aber ich denk mal, wenns andere geschafft haben, dann schaffen wirs auch. Wird bestimmt ganz witzig!

Ich wohne nur 20 km von Coburg weg und fahre jeden Tag mit dem Auto hin, geht relativ schnell.

Bis denn mal,
lG Tina

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 3
Christel_KitKat: Offline


Christel_KitKat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.07.2008
Uhrzeit: 13:43
ID: 29775



AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

hey tina,
ja ist bei mir auch so, die letzten tage sahs ich verzweifelt davor und dachte ich müsste sterben, und seit gestern bin ich wieder zuversichtlich ... *g*

genau wir packen DAS!!!

Warst du auch beim Schnupperstudium???

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Eignungsprüfung in düsseldorf (innenarchitektur) elacapone Studium & Ausbildung 83 14.12.2009 18:24
Eignungsprüfung innenarchitektur in rosenheim Raphael Innenarchitektur & Design 1 30.04.2008 00:20
Eignungsprüfung Innenarchitektur FH KL Jul Studium & Ausbildung 5 25.06.2007 13:47
Eignungstest Innenarchitektur FH Coburg angel Beruf & Karriere 7 22.07.2005 12:18
Eignungsprüfung für Innenarchitektur MelanieH Studium & Ausbildung 6 21.12.2004 23:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®