tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/4673-eignungspruefung-innenarchitektur-fh-coburg.html)

marylu 30.05.2008 23:09

Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg
 
Hi
Ich werde in diesem Jahr ne Eignungsprüfung an der FH in Coburg machen müssen um dort Innenarchtektur studieren zu können. Hab aber leider überhaupt keinen Plan was da auf mich zukommen wird!!!:confused:

Weiß irgendjemand was über so einen Test oder hat in schon mal in Coburg gemacht???

Würd mich freuen, wenn mir wer sagen könnte wie das so läuft und was mich ungefähr erwarten wird...

Vielen Dank

marylu

jarrid 31.05.2008 14:52

AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg
 
wenn du ein wenig googelst findest du schon relativ viel an möglichen Aufgaben. Ich weiß aber zb das in Trier (IA) vor einem oder zwei Jahren folgende Aufgabenstellungen zu bearbeiten waren:
- entwerfen sie einen etwas anderen Sonnenstuhl
- entwerfen sie einen Sonnenschutz
- designen sie ein Raum im Weltall

dann habe ich auf diversen Seiten im Netz folgende Aufgaben gefunden:
- skizzieren sie den Mittelmeerraum
- zeichnen sie aus gegebenem Anlass ein WM Stadion ihrer Wahl (2006)
- falten sie aus einem Blatt Papier einen Hut (ohne Kleber)

mehr fällt mir grade spontan nicht mehr ein, aber einfach mal im in-net ein wenig suchen.

El Mariachi 05.06.2008 17:13

AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg
 
http://www.tektorum.de/studium-beruf...fh-coburg.html

Christel_KitKat 26.06.2008 14:23

AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg
 
Hey marylu!
Ich hab heute meine Einladung zum Eignungstest in Coburg bekommen .... die hausaufgabe ist ja der Hammer aber schafbar wenn man sich damit auseinandersetzt ... denk ich jedenfalls!!!^^
Was denkst du???
Mir fehlt noch ein Gedankenblitz!!!
LG Christel

molilly 09.07.2008 23:34

AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg
 
Hi Christel, marylu

... werde diese Jahr auch an der Eignungsprüfung teilnehmen und sitze gerade an der Hausaufgabe. Zuerst war ich ein bisschen erschrocken ... aber mit ein bisschen Phantasie wirds jetzt langsam.

Wie läufts denn bei euch so??

Bei dem Eignungstest muss man glaub ich z.B. ein Gerüst aus Holzstäben bauen (nen Turm o.ä. ) und auch noch irgendeine Papierkonstruktion, die dann auch stabil stehen bleiben sollen.

LG
Tina

Christel_KitKat 10.07.2008 10:02

AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg
 
molilly,
ich bin echt froh das du dich gemeldet hast.... Naja ich hatte einige Probleme mit der Collage aber ich denke langsam bekomm ich das hin! Und bei dir???

Ich muss ehrlich zugeben das ich echt ein bisschen schiss habe vor dem Test, aber irgendwie freu ich mich auch drauf!!!^^

Wo kommst du denn her? Ich hab mich in die Jugendherberge in Coburg eingemietet ...

liebe Grüße

molilly 10.07.2008 11:51

AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg
 
... bei mir ists grad ein bisschen stressig, aber ich hoffe, dass ich heute abend Zeit habe um mich wieder mal mit der Hausaufgabe auseinanderzusetzen. Bei mir ist das immer so ein Wechsel aus Verzweiflung und Zuversicht, naja ... grad bin ich mal wieder sehr optimistisch.

Vor dem Test hab ich auch ein bisschen Schiss, aber ich denk mal, wenns andere geschafft haben, dann schaffen wirs auch. Wird bestimmt ganz witzig!

Ich wohne nur 20 km von Coburg weg und fahre jeden Tag mit dem Auto hin, geht relativ schnell.

Bis denn mal,
lG Tina

Christel_KitKat 10.07.2008 12:43

AW: Eignungsprüfung Innenarchitektur FH Coburg
 
hey tina,
ja ist bei mir auch so, die letzten tage sahs ich verzweifelt davor und dachte ich müsste sterben, und seit gestern bin ich wieder zuversichtlich ... *g*

genau wir packen DAS!!!

Warst du auch beim Schnupperstudium???


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®