tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Master-Studium ökologisches/energieoptimiertes Bauen (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/1533-master-studium-oekologisches-energieoptimiertes-bauen.html)

jewel 23.03.2005 13:02

Master-Studium
 
Hallo, ich studiere an der FH Lübeck seit dem WS 04/05, also jetzt im 2ten Semster Architektur mit dem Bachelor-Abschluss.

Wir sind die ersten, die mit diesem "Modell" studieren, quasi die Versuchskanickel :) Bis auf kleinere organisatorische Ungereimtheiten läuft es soweit ganz ok.
mir wird aber immer klarer, dass ich meinen Master an einer anderen Hochschule machen möchte, vor allem, weil ich schon durch meine bauzeichner-lehre weiß, dass ich später im Bereich ökologisches Bauen, baubiologische beratung, energieeinsparungen, etc. arbeiten möchte. Das kann mir die FH in Lübeck nicht bieten.

meine frage: wo kann man das machen? hat jemand eine ahnung, an welcher hochschule ich meinen master in dem bereich machen kann?
habe schon von der FH stuttgart gehört, die sollen da recht weit sein, was den bereich angeht. stimmt das? kann das jemand bestätigen?

ansonsten würde ich gerne wissen, wie sich die leute in bologna mit der finazierung des master-studiums überlegt haben... ich hörte mal was von rund 10.000€...

liebe grüße, jewel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®