Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 10
jewel: Offline

Ort: Lübeck

jewel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2005
Uhrzeit: 13:02
ID: 7574



Master-Studium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich studiere an der FH Lübeck seit dem WS 04/05, also jetzt im 2ten Semster Architektur mit dem Bachelor-Abschluss.

Wir sind die ersten, die mit diesem "Modell" studieren, quasi die Versuchskanickel Bis auf kleinere organisatorische Ungereimtheiten läuft es soweit ganz ok.
mir wird aber immer klarer, dass ich meinen Master an einer anderen Hochschule machen möchte, vor allem, weil ich schon durch meine bauzeichner-lehre weiß, dass ich später im Bereich ökologisches Bauen, baubiologische beratung, energieeinsparungen, etc. arbeiten möchte. Das kann mir die FH in Lübeck nicht bieten.

meine frage: wo kann man das machen? hat jemand eine ahnung, an welcher hochschule ich meinen master in dem bereich machen kann?
habe schon von der FH stuttgart gehört, die sollen da recht weit sein, was den bereich angeht. stimmt das? kann das jemand bestätigen?

ansonsten würde ich gerne wissen, wie sich die leute in bologna mit der finazierung des master-studiums überlegt haben... ich hörte mal was von rund 10.000€...

liebe grüße, jewel

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Master Studium Architektur mit Diplom (FH) Stadtplanung?????? Lilalaune Studium & Ausbildung 2 25.06.2008 12:03
Vertiefung Ökologisches und Solares Bauen Bsiqu Beruf & Karriere 1 01.03.2008 13:20
Master USA Trefusia Beruf & Karriere 4 02.04.2006 22:21
master martindre Beruf & Karriere 4 18.10.2003 17:07
Studienarbeit Ökologisches Bauen Vanessa Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 1 27.11.2002 19:56
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®