tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Master in einem Jahr? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/1638-master-jahr.html)

Nils 24.04.2005 22:30

Master in einem Jahr?
 
Hallo,

ich stehe mitten im FH-Diplom, und stelle mir die Frage nach dem Danach. Ich würde gerne einen Master draufsetzen. Ich suche nach einem Masterstudiengang in einem Jahr, um dann schnell in den Beruf zu kommen. Da ich englisch und französisch spreche, kann das gerne auch im Ausland sein. Weiß jemand von Euch Rat, oder hat einen guten Tip? Freue mich über Eure Antworten!

Gruß, Nils

P.S.: Habe die deutschen Hochschulen bereits über den Hochschulkompass der HRK gesichtet, wäre aber da über Erfahrungsberichte dankbar.

noone 25.04.2005 00:14

ist eine modeerscheinung - wegem schlechten arbeitsmarkt - dass jetzt jeder master studiert. Was erhoffst du dir eigentlich damit? Normalerweise ist der Master für Architekten mit Berufserfahrung gedacht. Was die neue Studienordnung dazu meint, weiss ich nicht so genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass mit Master deine Chancen auch nicht besser werden.....

PS warum willst du den MAster in nur einem Jahr machen? ich würde lieber länger studieren, aber dafür die bessere Bildung mitnehmen...

eiermann1952 21.05.2005 15:35

ein master lohnt sich immer, wenn er dich interessiert.
kostet aber auch ; (

ich finde die berufsbegleitende variante sehr gut.
z.b. lichtakademie bartenbach, sehr zu empfehlen

ich bin schon mehrfach jobtechnisch bevorzugt worden, weil ich dieses erweiterte wissen hatte.

grüße aus ibk

stefan

p.s. studieren, wo andere urlaub machen ; )

cadYoungFellow 25.05.2005 15:57

website / homepage
 
Hallo, - ich habe mit Begeisterung deine website gesehen. Meine Frage: Darfst du ohne Weiteres eine website / homepage im www unterhalten. Oder bist du schon Kammermitglied?
cadYoungFellow

eiermann1952 25.05.2005 18:01

@cadYoungFellow

eine website ist kein problem, siehe www.candarch.de
du musst nur mit deinem titel aufpassen, und der beschreibung, was du machst, meine signatur bei tektorum ist z.b. nicht erlaubt, werde sie ändern.
alles was sich irgendwie nach architektur anhört muss raus.

eine hilfe für bayern ist
http://www.byak.de/architekten/servi...ninfos_faq.pdf

ansonsten kann dir die architektenkammer deines bundeslandes sicher weiterhelfen.

grüße aus ibk


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®