ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2003
Beiträge: 16
Nils: Offline

Ort: Konstanz
Hochschule/AG: Tutor Städtebau

Nils is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2005
Uhrzeit: 22:30
ID: 8345



Master in einem Jahr?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich stehe mitten im FH-Diplom, und stelle mir die Frage nach dem Danach. Ich würde gerne einen Master draufsetzen. Ich suche nach einem Masterstudiengang in einem Jahr, um dann schnell in den Beruf zu kommen. Da ich englisch und französisch spreche, kann das gerne auch im Ausland sein. Weiß jemand von Euch Rat, oder hat einen guten Tip? Freue mich über Eure Antworten!

Gruß, Nils

P.S.: Habe die deutschen Hochschulen bereits über den Hochschulkompass der HRK gesichtet, wäre aber da über Erfahrungsberichte dankbar.

Geändert von Nils (25.04.2005 um 02:31 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 25.04.2005
Uhrzeit: 00:14
ID: 8347



Social Bookmarks:

ist eine modeerscheinung - wegem schlechten arbeitsmarkt - dass jetzt jeder master studiert. Was erhoffst du dir eigentlich damit? Normalerweise ist der Master für Architekten mit Berufserfahrung gedacht. Was die neue Studienordnung dazu meint, weiss ich nicht so genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass mit Master deine Chancen auch nicht besser werden.....

PS warum willst du den MAster in nur einem Jahr machen? ich würde lieber länger studieren, aber dafür die bessere Bildung mitnehmen...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.12.2002
Beiträge: 54
eiermann1952: Offline

Ort: (A) innsbruck

eiermann1952 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.05.2005
Uhrzeit: 15:35
ID: 8935



Social Bookmarks:

ein master lohnt sich immer, wenn er dich interessiert.
kostet aber auch ; (

ich finde die berufsbegleitende variante sehr gut.
z.b. lichtakademie bartenbach, sehr zu empfehlen

ich bin schon mehrfach jobtechnisch bevorzugt worden, weil ich dieses erweiterte wissen hatte.

grüße aus ibk

stefan

p.s. studieren, wo andere urlaub machen ; )
__________________
> whymck.com
design | visualization | web

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 6
cadYoungFellow: Offline


cadYoungFellow is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2005
Uhrzeit: 15:57
ID: 8991



website / homepage #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, - ich habe mit Begeisterung deine website gesehen. Meine Frage: Darfst du ohne Weiteres eine website / homepage im www unterhalten. Oder bist du schon Kammermitglied?
cadYoungFellow

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.12.2002
Beiträge: 54
eiermann1952: Offline

Ort: (A) innsbruck

eiermann1952 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2005
Uhrzeit: 18:01
ID: 8995



Social Bookmarks:

@cadYoungFellow

eine website ist kein problem, siehe www.candarch.de
du musst nur mit deinem titel aufpassen, und der beschreibung, was du machst, meine signatur bei tektorum ist z.b. nicht erlaubt, werde sie ändern.
alles was sich irgendwie nach architektur anhört muss raus.

eine hilfe für bayern ist
http://www.byak.de/architekten/servi...ninfos_faq.pdf

ansonsten kann dir die architektenkammer deines bundeslandes sicher weiterhelfen.

grüße aus ibk
__________________
> whymck.com
design | visualization | web

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Frage zu einem Gebäude Archimedes Bauten & Planer 6 22.02.2006 00:25
Frage zu einem Bauwerk archinform Bauten & Planer 2 12.01.2006 10:53
Frohes neues Jahr Samsarah Café 0 03.01.2006 12:11
Gutes neues Jahr 2005 chrisly Café 0 30.12.2004 16:29
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®