tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   mathe aufgaben in der eignungsprüfung?????? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/1646-mathe-aufgaben-eignungspruefung.html)

elacapone 28.04.2005 10:28

mathe aufgaben in der eignungsprüfung??????
 
ich hab gehört, dass in der eignungsprüfung in düsseldorf auch mathe aufgaben drin vorkommen....

ist das wahr??? die prüfung in düsseldorf ist schon am mittwoch, 4. mai !!!
und ich hör sowas zum ersten mal!!!!

wenn das wahr sein sollte, kann mir jemand bitte so schnell wie möglich infos darüber geben, welche art von mathe aufgaben drin vorkommen???!!


thanx im voraus

Snobs 28.04.2005 11:58

Also ich weiss nicht wie es derzeit gehandhabt wird, aber vor einigen Jahren gab es so weit ich mich richtig erinnere keine Matheaufgaben.
Man musste seine Mappe vorstellen, sich einigen Fragen stellen (a la warum moechten Sie Architektur studieren usw.), eine Freihandzeichenuebung absolvieren (irgend einen Gegenstand im Raum skizzieren), einen Turm aus Papier bauen (ohne Hilfsmittel wie Kleber etc.) und einen Ort oder Gegenstand oder ein Gebaeude zeichen, welches in einem kurzen Text erklaert wurde...
...also alles in allem nichts wovor man sich fuerchten musste!
Ich glaube es geht nicht darum in allem perfekt zu sein, schliesslich kommst Du um zu studieren und um zu lernen, keiner erwartet das Du alles schon kannst!
Viel Erfolg!

elacapone 28.04.2005 12:07

also ich weiss im groben was für aufgaben drin vorkommen.. ich freu mic hschon sogar drauf, weil ich vieles drauf hab, aber als ic hdas mit den mathe aufgaben gehört habe, vor allem jetzt eine woche vor der prüfung, war ich schockiert!

ddorf macht seit ca. 4 jahren die selbe prüfung nur mit kleinen änderungen ..
deshalb war ic hso überrascht ..ic hhoffe es is nur ein gerücht! :(

cbv2812 03.05.2005 10:00

hi du, kennst mich noch? :)


also das was snob sagt stimmt inzwischen nicht mehr, man muss weder fragen zu seiner mappe beantworten noch etwas basteln! Hat sich anscheinend (zum glück) geändert.

Und mathe kommt nicht drin vor, wenn dann wäre das neu.

elacapone 03.05.2005 11:16

bin ich froh .. wollte schon die letzen paar tage mathe pauken!! :confused:

naja egal hab ne gute mappe zusammengestellt, hab gelernt für die prüfung ... morgen kanns los gehen!!!!!!

ICH BIN BEREIT!!!

:D

hatte seit paar tagen albträume..dass ic hes nich schaffe und so...
aber ich bleib optimistisch ;)

wir müssen vom seiteneingang rein ne ...hier steht ja nur josef-glock-str audimax

cbv2812 03.05.2005 11:23

hmmm ich bin irgendwie nicht so optimistich.... :(
naja einfach ma abwarten!

keine ahnung..ich komm ja mit dem auto, weil ich danach direkt zur arbeit muss, also werd ich wohl am haupteingang rein gehen...

elacapone 03.05.2005 11:37

also ich werd schon um 9 uhr vor der fh stehen .. will die prüfung bloß nich verpassen!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®