tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   architekturmodelle (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/1696-architekturmodelle.html)

Mattai 14.02.2006 12:21

Kachelofen
 
Hola Allesamt.

ich habe das Glück ein Zimmer mit Kachelofen mein eigen nennen zu dürfen - und da versteh es sich von selbst, daß man wenigstens ETWAS von den alten Modellen und dem reingesteckten Geld zurückholt...auch wenn es nur der reine Brennwert ist ;)

Ich hab im Grundstudium auch gehortet...aber ehrlich gesagt fragt man sich irgenwann "wozu eigentlich". Verbraucht Platz, man wird sie niemandem mehr vorzeigen und zudem ist so ein Leben in der Vergangenheit auch nciht wirklich hilfreich. Ausmisten, Wegschmeißen und vom alten mief trennen find eich persönlich recht erfrischen und kopffreiräumend (und das nciht nur bei Architekturmodellen) :)

Ind diesem Sinne ein Gruß,
Mattai

PS: der seit dem 1. Sem mit PC zeichnet und das auch nciht anders machen wollte/würde. Und der diese Traditionalistentendenzen von wegen "Handzeichnen gehört eben zur Tradition des Architekturberufes" nicht unterschreiben will. Keiner von uns entwirft "traditionelle Architektur" (bzw möchte das tun), und wenn wir nicht gezwungen werden aus lauter Tradition Säulen, Friese und Gesimse zu verbauen, warum denn dann die Handzeichenschule?

Tobias 14.02.2006 12:33

:D Ich habe meine Modelle eigentlich immer sofort nach ausreichender digitaler Dokumentation entsorgt. Seit 2 Semestern gibt es immer ein feierliches Feuer :D

Mein Diplommodell werde ich allerdings verschonen. Da es u.a. aus Polystyrol besteht, wäre es ja auch mehr schmoren, statt brennen


Mattai, postest du mal ein Foto von deiner Kachelofen-Aktion?? :D

Mattai 14.02.2006 12:41

Zitat:

Originally posted by Tobias
:
Mattai, postest du mal ein Foto von deiner Kachelofen-Aktion?? :D

sooooo spannend ist das ja nicht :)
da macht man ein türchen auf, steckt das zerkleinerte Modell hinein, zündet an, macht das Türchen zu und freut sich, daß es im unsanierten Altbau warm wird :)

Alles ganz Pragmatisch ;)

Gruß,
Mattai

audovis 19.02.2006 14:01

Oh ja, die lieben Modelle und die unendlich vielen Pläne noch dazu ...

Ich hatte selten Probleme damit, meine Modelle zu entsorgen, weil ich im Modellbau eh nicht so die Leuchte bin, waren sie auch nicht so toll, daß ich sie hätte aufheben wollen. Ich glaube so im fünften Semester kam was ganz passables raus und das habe ich auch noch.

Und während des Diploms hab ich sämtliche Modelle gesammelt, also auch alle Arbeitsmodelle und die nehmen jetzt einen ehrenvollen Platz in meiner Abstellkammer ein. :D Wohin auch mit einem 1x1-Meter-Modell und zwei ungleich kleineren, aber da steckt halt nicht nur ne Menge Arbeit, sondern auch reichlich Kohle drin. Und in meinem Büro bekome ich sie dann schon irgendwo unter.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®