tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Innenarchitektur Karlsruhe?! (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/3198-innenarchitektur-karlsruhe.html)

jojo 25.11.2006 11:54

Innenarchitektur Karlsruhe?!
 
Hey Leute!

Ich habe mich entschieden Innenarchitektur zu studieren....
und auch dafür, nach Karlsruhe zu meinem Freund zu ziehen...

Ich hab jetzt gesucht, nach irgendwelchen Hochschulen oder ähnlichem in Karlsruhe die diesen Studiengang anbieten... und habe nichts gefunden...!

sagt mir, gibt es wirklich keine Möglichkeit in Karlsruhe/Pforzheim bzw nähere Umgebung Innenarchitektur zu studieren?!

Ich hoffe, ich bin einfach nur zu doof zum suchen...

danke schon im Vorraus

jojo

Daniel 26.11.2006 00:29

IA nicht in KA
 
Hallo jojo,

richtig, weder in Karlsruhe noch im Umkreis von 60 km bietet eine Fachhochschule den Studiengang Innenarchitektur an. An Universitäten gibt es Innenarchitektur ohnehin nicht als eigenständigen Studiengang, allenfalls als Teil des Architekturstudiums.
Die nächsten FHs mit Innenarchitektur sind in Stuttgart bzw. Kaiserslautern (s. auch http://www.bdia.de).

Grüße.
Daniel

sol 23.03.2008 15:56

Innenarchitektur Karlsruhe?!
 
Hallo Daniel

Also ich will auch IA studieren , aber in KA leider gibt es nicht..... Kannst du mir die webseite der Fachhochschule den Studiengang Innenarchitektur(im Umkreis von 60 km) geben... bitte!

Ich komme aus Peru und meine Sprache ist ein bisschen schlecht :S

danke schon
sol

Nightfly 24.03.2008 19:11

AW: Innenarchitektur Karlsruhe?!
 
Warum studiert Ihr nicht Architektur und sucht Euch im Hauptstudium die Wahlpflichtfächer und Vertiefer raus, die mit Innenarchitektur zu tun haben?
Fände ich besser, jeodoch bin ich als Architekturstudent auch nicht ganz objektiv ;).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®