tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Studium aber wo?! (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/3496-studium.html)

Val 22.02.2007 07:54

Studium aber wo?!
 
Hallo Leute,
nach langem Überlegen habe ich mich entschieden mich weiterzubilden. Nach dem ich meine Ausbildung zur technischen Zechnerin erfolgreich abgeschlossen habe und 2,5 Jahren in der gleichen Firma gearbeitet habe möchte ich mehr daraus machen. Innenarchitekturstudium -ist mein Ziel. Was die Städte angeht bin ich recht flexibel, muss so oder so aus meinem Wohnort raus! Möchte aber schon in Süddeutschland bleiben und vor allem sollte es eine gute Uni/FH sein. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?! Ich habe erst jetzt mit meinen Recherchen angefangen und bin für jede Unterstützung sehr dankbar. Grüßle.

Maela 11.04.2007 18:50

Hallo Val :) ,

mir geht es ähnlich wie Dir! Ich möchte diesen Herbst ein Innenarchitektur-Studium beginnen!
Hab mich jetzt schon schlau gemacht und herausgefunden, dass man in Bayern an FH´s in Rosenheim und Coburg studieren kann.
Wobei die Aufnahmekriterien eher unterschiedlich sind.
Morgen ist ein Info-Tag in Coburg; ich werde auf jeden Fall hinfahren!

Allerdings habe ich so grundsätzliche Zweifel, weil ich schon oft gehört habe, dass man als Innenarchitekt keine so tollen Berufsaussichten hat?!
Ist es wirklich "so schlimm" oder hat man mit guten Leistungen auch gute Chancen einen Job zu bekommen? :confused:

Außerdem wäre es für mich interessant zu erfahren wie es IA-Studenten in Coburg bzw. Rosenheim so gefällt?
Sind diese beiden FH´s ungefähr "gleich gut" oder gibts unterschiede?
Gibts hier jemanden, der vielleicht dort studiert? ;)

Bin für alle Tipps und Meinungen dankbar!
Viele Grüße Maela


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®