Val
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 1
Val: Offline


Val is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.02.2007
Uhrzeit: 07:54
ID: 22127



Studium aber wo?!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,
nach langem Überlegen habe ich mich entschieden mich weiterzubilden. Nach dem ich meine Ausbildung zur technischen Zechnerin erfolgreich abgeschlossen habe und 2,5 Jahren in der gleichen Firma gearbeitet habe möchte ich mehr daraus machen. Innenarchitekturstudium -ist mein Ziel. Was die Städte angeht bin ich recht flexibel, muss so oder so aus meinem Wohnort raus! Möchte aber schon in Süddeutschland bleiben und vor allem sollte es eine gute Uni/FH sein. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?! Ich habe erst jetzt mit meinen Recherchen angefangen und bin für jede Unterstützung sehr dankbar. Grüßle.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 1
Maela: Offline


Maela is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2007
Uhrzeit: 18:50
ID: 23046



Social Bookmarks:

Hallo Val ,

mir geht es ähnlich wie Dir! Ich möchte diesen Herbst ein Innenarchitektur-Studium beginnen!
Hab mich jetzt schon schlau gemacht und herausgefunden, dass man in Bayern an FH´s in Rosenheim und Coburg studieren kann.
Wobei die Aufnahmekriterien eher unterschiedlich sind.
Morgen ist ein Info-Tag in Coburg; ich werde auf jeden Fall hinfahren!

Allerdings habe ich so grundsätzliche Zweifel, weil ich schon oft gehört habe, dass man als Innenarchitekt keine so tollen Berufsaussichten hat?!
Ist es wirklich "so schlimm" oder hat man mit guten Leistungen auch gute Chancen einen Job zu bekommen?

Außerdem wäre es für mich interessant zu erfahren wie es IA-Studenten in Coburg bzw. Rosenheim so gefällt?
Sind diese beiden FH´s ungefähr "gleich gut" oder gibts unterschiede?
Gibts hier jemanden, der vielleicht dort studiert?

Bin für alle Tipps und Meinungen dankbar!
Viele Grüße Maela

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architektur studieren, aber wo? infi Studium & Ausbildung 43 18.03.2010 15:27
Vorbereitung auf Studium,aber wie??????? Diene Studium & Ausbildung 10 16.07.2008 09:34
Dachstuhl - aber welcher ? Sergiu_L Bauherren & Auftraggeber 27 19.06.2007 15:48
Diplomthema - aber wie? Robi Beruf & Karriere 5 04.03.2007 12:03
Auswandern aber Wie? Ronald-Doreen Café 1 06.03.2006 09:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®