tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Architektur studieren? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/5582-architektur-studieren.html)

D0minik 05.05.2009 16:25

Architektur studieren?
 
Hey,

interessiere mich für das studium des architekten. wollte mich mal informieren ob ich dafür geeignet bin.

meine bisherigen qualifikationen

abgeschlossene fachhochschulreife - durchschnitt 2,2
abgeschlossene ausbildung, tischler
abgeschlossene ausbildung, tischlermeister
abgeschlossene ausbildung, staatlich geprüfter techniker FR: Holztechnik

mich würde es besonders interessieren wie der mathematische anpruch ist.
in bezug auf fächer wie statik und tragwerkslehre.

über zahlreiche meinungen würde ich mich freuen.

mit freundlichem gruß

dominik

Florian 05.05.2009 19:26

AW: Architektur studieren?
 
Die Nutzung unserer SuFu würde Dich auf jeden Fall für ein Studium noch etwas mehr qualifizieren... ;)
Deine Fragen wurden in vielen Diskussionen hinreichend beantwortet.

Aus rechtlicher Sicht bist Du mit Sicherheit qualifiziert für ein Architekturstudium. Ob deshalb ein guter Architekt aus Dir wird, lässt sich aber anhand von irgendwelchen Ausbildungen, Noten oder Zeugnissen nicht sagen.

Archiologe 05.05.2009 22:29

AW: Architektur studieren?
 
Du kannst auch mal hier gucken:


Architektur studieren

oder

Horrorfächer im Architekturstudium?

architektur- welche fähigkeiten??



Hoffe, diese Konkurrenz-Verweise sind hier erlaubt.:D

bastelheld 11.05.2009 17:13

AW: Architektur studieren?
 
An der TU Kaiserslautern wird neben Architektur unter anderem fachübergreifend Holztechnik als Studiengang angeboten. Ich weiß zumindest von einigen, die eine ähnliche Ausbildung wie du hatten, daß zwischen diesen Studiengängen innerhalb der Vordiplomszeit gewechselt wurde (sowohl von Architektur nach Holztechnik, als auch von Holztechnik nach Architektur). Allerdings weiß ich nicht wie es jetzt mit dem Bachelor/Master möglich ist.

Bauingenieurwesen (führt auch zur Holztechnik)

studiengang architektur an der tu kaiserslautern

Aber da kann dir vielleicht die Studienberatung weiterhelfen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®