Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 1
D0minik: Offline


D0minik is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2009
Uhrzeit: 16:25
ID: 33624



Architektur studieren?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey,

interessiere mich für das studium des architekten. wollte mich mal informieren ob ich dafür geeignet bin.

meine bisherigen qualifikationen

abgeschlossene fachhochschulreife - durchschnitt 2,2
abgeschlossene ausbildung, tischler
abgeschlossene ausbildung, tischlermeister
abgeschlossene ausbildung, staatlich geprüfter techniker FR: Holztechnik

mich würde es besonders interessieren wie der mathematische anpruch ist.
in bezug auf fächer wie statik und tragwerkslehre.

über zahlreiche meinungen würde ich mich freuen.

mit freundlichem gruß

dominik

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 05.05.2009
Uhrzeit: 19:26
ID: 33625



AW: Architektur studieren?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Nutzung unserer SuFu würde Dich auf jeden Fall für ein Studium noch etwas mehr qualifizieren...
Deine Fragen wurden in vielen Diskussionen hinreichend beantwortet.

Aus rechtlicher Sicht bist Du mit Sicherheit qualifiziert für ein Architekturstudium. Ob deshalb ein guter Architekt aus Dir wird, lässt sich aber anhand von irgendwelchen Ausbildungen, Noten oder Zeugnissen nicht sagen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.05.2009
Uhrzeit: 22:29
ID: 33628



AW: Architektur studieren? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du kannst auch mal hier gucken:


Architektur studieren

oder

Horrorfächer im Architekturstudium?

architektur- welche fähigkeiten??



Hoffe, diese Konkurrenz-Verweise sind hier erlaubt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 36
bastelheld: Offline

Ort: NRW

bastelheld is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.05.2009
Uhrzeit: 17:13
ID: 33682



AW: Architektur studieren? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

An der TU Kaiserslautern wird neben Architektur unter anderem fachübergreifend Holztechnik als Studiengang angeboten. Ich weiß zumindest von einigen, die eine ähnliche Ausbildung wie du hatten, daß zwischen diesen Studiengängen innerhalb der Vordiplomszeit gewechselt wurde (sowohl von Architektur nach Holztechnik, als auch von Holztechnik nach Architektur). Allerdings weiß ich nicht wie es jetzt mit dem Bachelor/Master möglich ist.

Bauingenieurwesen (führt auch zur Holztechnik)

studiengang architektur an der tu kaiserslautern

Aber da kann dir vielleicht die Studienberatung weiterhelfen...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architektur studieren in Wien - aber wo? Bsiqu Studium & Ausbildung 14 17.12.2017 12:52
Architektur studieren, aber wo? infi Studium & Ausbildung 43 18.03.2010 15:27
ich will architektur studieren roisinmurphy Studium & Ausbildung 4 14.03.2010 15:57
Architektur studieren in NRW, aber WO?? ELcolo Studium & Ausbildung 14 06.05.2009 11:37
Architektur studieren - TU o. Kunsthochschule? rabauke Studium & Ausbildung 2 02.12.2005 15:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®