Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Uni würdest du dich spontan entscheiden?
RWTH Aachen 2 10,53%
TU Berlin 2 10,53%
UdK Berlin 1 5,26%
TU Braunschweig 0 0%
BTU Cottbus 0 0%
TU Darmstadt 2 10,53%
TU Dortmund 0 0%
TU Dresden 0 0%
TU Graz (A) 0 0%
HCU Hamburg 0 0%
Uni Hannover 0 0%
Uni Innsbruck (A) 0 0%
TU Kaiserslautern 2 10,53%
Karlsruher Institut für Technologie KIT 0 0%
Uni Kassel 0 0%
TU München 0 0%
Uni Siegen 0 0%
ABK Stuttgart 0 0%
Uni Stuttgart 0 0%
Uni Weimar 1 5,26%
TU Wien (A) 0 0%
Uni Wuppertal 1 5,26%
ETH Zürich (CH) 1 5,26%
andere deutschsprachige Uni 0 0%
für keine, ich würde lieber an einer FH studieren 6 31,58%
für keine, ich würde beim nächsten Mal etwas anderes studieren 1 5,26%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 11
Ratsuchende: Offline


Ratsuchende is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.04.2010
Uhrzeit: 20:44
ID: 38662



Die UNI-Umfrage

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Studieninteressierten, Studenten und Absolventen,

stellt euch vor ihr müsstet morgen ein Architekturstudium beginnen und nun ganz spontan sagen welche Uni euch am ehesten zusagen würde.
Dabei sollt ihr euch ganz frei aus dem Bauch entscheiden und welche Kriterien ihr für die Entscheidung herantragt ist euch ebenfalls überlassen (Prof., Studieninhalt, Studienaufbau, Stadt, …)
Entschuldigt, dass ich eventuell ein paar Unis bzw. eure Uni nicht aufgezählt habe.

Bin gespannt auf das Ergebnis!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.183
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 16.04.2010
Uhrzeit: 21:11
ID: 38663



AW: Die UNI-Umfrage

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hoffe, das soll Dir nicht zur Entscheidung für oder gegen eine Uni dienen. Würfeln geht ansonsten vielleicht schneller...

Geändert von personal cheese (16.04.2010 um 21:32 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.04.2010
Uhrzeit: 23:52
ID: 38664



AW: Die UNI-Umfrage #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Ratsuchende Beitrag anzeigen
stellt euch vor ihr müsstet morgen ein Architekturstudium beginnen
Zwang ist immer der schlechteste Weg.


Du hast eine Auswahlmöglichkeit vergessen:

keine von allen, ich würde beim nächsten Mal etwas anderes studieren [1] 100% (mein Voting)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 11
Ratsuchende: Offline


Ratsuchende is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2010
Uhrzeit: 10:28
ID: 38665



AW: Die UNI-Umfrage #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Archiologe
guter Einwand! Die Antwort hab ich ganz vergessen :|

@ personal cheese
lol... wo du Recht hast, hast du Recht... aber keine Sorge, die Frage ist ganz unabhänigig

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 55
soul:ution: Offline


soul:ution is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.04.2010
Uhrzeit: 13:15
ID: 38679



AW: Die UNI-Umfrage #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ganz spontan würde ich mich jetzt für die TU Darmstadt entscheiden.
ich studiere dort nicht, sie fällt aber in die engere Wahl für mein Masterstudium.
Der Grund dafür ist neben dem Profil der Lehre auch die Internetpräsenz.
Diese zeugt von guter Organisation innerhalb des Studiengangs und bestmöglicher Ausnutzung des Potentials der "neuen Medien". Einige Hochschulen hinken auf diesem Gebiet noch sehr hinterher habe ich das Gefühl. Damit meine ich z.B. das Verfügbarmachen von Skripten, Aufgabenstellungen, Terminen etc.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.335
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.04.2010
Uhrzeit: 09:06
ID: 38690



AW: Die UNI-Umfrage #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Man kann in Deutschland übrigens Architektur auch an Fachhochschulen studieren...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 32
felix24: Offline


felix24 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2010
Uhrzeit: 15:40
ID: 38700



AW: Die UNI-Umfrage #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da muß ich meinem Vorredner nur zustimmen. Die Fachhochschulen, gerade im Bereich Architektur, sind nicht zu verachten.
Muss aber auch sagen das die Ausbildung inzwischen sehr ähnlich ist. Das Bachelor/Master- System ist, egal ob Uni oder FH, sehr ähnlich.

Gruß

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 11
Ratsuchende: Offline


Ratsuchende is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2010
Uhrzeit: 16:06
ID: 38701



AW: Die UNI-Umfrage #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich stimme zwar euch beiden (Kieler, felix24) zu, jedoch musste ich mich bei der Auswahl auf etwas beschränken. Die FHs mussten darunter leiden, da ich mir nicht zutraue Unis und Fhs auf eine sinnvolle Zahl herunter zuselektieren und deswegen habe ich mich für die einseitige Version entschieden. An FHs gibt es nämlich noch eine weitaus größere Auswahl. Und die Auswahlmöglichkeit für „Ich würde lieber an einer Fh studieren“ habe ich schlichtweg leider vergessen.

Ich hoffe auch das verzeiht Ihr mir

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 912
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 20.04.2010
Uhrzeit: 07:35
ID: 38711



AW: Die UNI-Umfrage #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wozu dient diese Umfrage ?
Ich befürchte, dass das Ergebnis lediglich spiegelt, dass ein großer Teil der Tektorum-Aktiven in Berlin studiert hat und vielleicht mal ein Auslandssemester in der Schweiz.
Über die Qualität sagt es aber insgesamt sehr wenig aus.
Gruß
--
Blumenschein

(Ich habe z.B. nach der Stadt entschieden!)

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.335
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 20.04.2010
Uhrzeit: 08:20
ID: 38713



AW: Die UNI-Umfrage #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Ratsuchende Beitrag anzeigen
...Und die Auswahlmöglichkeit für „Ich würde lieber an einer Fh studieren“ habe
ich schlichtweg leider vergessen...
Kleinere Wünsche erfüllen wir zwischendurch!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 11
Ratsuchende: Offline


Ratsuchende is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.04.2010
Uhrzeit: 09:42
ID: 38717



AW: Die UNI-Umfrage #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Kieler
Was für ne’ coole Sache! Danke!

@ Blumenschein
Ich denke, einem direkten Sinn, also einer Art Hilfestellung (für Qualität etc.), kann diese Umfrage auf keinem Fall dienen. Es ist eher welche Uni oder auch Fh schwirrt den tektorum Teilnehmern im Kopf. Die Gefahr, dass der Teilnehmerpool einseitig ist, müssen wir/muss ich dabei leider in Kauf nehmen.
Aber Danke für den Hinweis mit Berlin und Schweiz

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.335
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 20.04.2010
Uhrzeit: 10:10
ID: 38718



AW: Die UNI-Umfrage #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich würde Dir übrigens empfehlen, das Umfrageergebnis erst nach Abstimmung
sichtbar zu machen, das beeinflusst nämlich nachweislich die Auswahl...

[edit]das ist in diesem Forum anscheinend gar nicht möglich... [/edit]

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.04.2010
Uhrzeit: 10:58
ID: 38720



AW: Die UNI-Umfrage #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
Kleinere Wünsche erfüllen wir zwischendurch!
Und wo ist meine geforderte Antwortmöglichkeit?

Das Ergebnis würde mich mal interessieren...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 11
Ratsuchende: Offline


Ratsuchende is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.04.2010
Uhrzeit: 11:16
ID: 38721



AW: Die UNI-Umfrage #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen

Du hast eine Auswahlmöglichkeit vergessen:

keine von allen, ich würde beim nächsten Mal etwas anderes studieren
Tja Kieler, ich glaube wir lassen dich nicht zur Ruhe kommen

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.335
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 20.04.2010
Uhrzeit: 12:22
ID: 38723



AW: Die UNI-Umfrage #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Ratsuchende Beitrag anzeigen
Tja Kieler, ich glaube wir lassen dich nicht zur Ruhe kommen
ich verstehe das mal als Aufforderung das hinzuzufügen. Ohne Autorisierung
bleiben Archiologes kleinen Wünsche in fremden Umfragen weiterhin unerfüllt...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Anwendung von ArchiCAD (Uni-Umfrage) xerklon Präsentation & Darstellung 9 12.12.2004 14:29
Mal ne Umfrage!!! noah.clein Präsentation & Darstellung 3 19.10.2003 20:14
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®