tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Fachhochschule oder Universität (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/6641-fachhochschule-universitaet.html)

architackle 16.06.2010 21:15

Fachhochschule oder Universität
 
Hi Leute,

Falls es dieses Thema in derselbe Ausführung schon gibt, verzeiht mir und leitet mich dorthin weiter.

Ich werde im kommenden Herbst anfangen, Architektur zu studieren. Das Problem ist nur, ich weiß nicht ob an der Uni oder an der FH. Mir geht es dabei hauptsächlich darum, wie für mich die Arbeitsmarkt- und Lohnsituation später mal aussieht. Architekten, die früher studiert haben, erzählen mir, dass Uni-Absolventen viel mehr verdienen als die FH-Absolventen. Andererseits sagen mir andere, dass viele Leute lieber FH-Absolventen einstellen, weil die praxiserfahrener sind. Hat sich da denn mit dem Bologna-Prozess und der Umstellung auf Bachelor und Master irgendwas verändert? Eigentlich wollte ich an der Fachhochschule in Konstanz studieren, das wird dort an der Uni auch gar nicht angeboten, aber wenn sich das jetzt gravierend auf mein späteres Arbeitsleben auswirken würde, müsste ich mir das nochmal überlegen.

Danke schonmal für eure Hilfe =)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®