Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 1
architackle: Offline


architackle is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.06.2010
Uhrzeit: 20:15
ID: 39532



Fachhochschule oder Universität

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Leute,

Falls es dieses Thema in derselbe Ausführung schon gibt, verzeiht mir und leitet mich dorthin weiter.

Ich werde im kommenden Herbst anfangen, Architektur zu studieren. Das Problem ist nur, ich weiß nicht ob an der Uni oder an der FH. Mir geht es dabei hauptsächlich darum, wie für mich die Arbeitsmarkt- und Lohnsituation später mal aussieht. Architekten, die früher studiert haben, erzählen mir, dass Uni-Absolventen viel mehr verdienen als die FH-Absolventen. Andererseits sagen mir andere, dass viele Leute lieber FH-Absolventen einstellen, weil die praxiserfahrener sind. Hat sich da denn mit dem Bologna-Prozess und der Umstellung auf Bachelor und Master irgendwas verändert? Eigentlich wollte ich an der Fachhochschule in Konstanz studieren, das wird dort an der Uni auch gar nicht angeboten, aber wenn sich das jetzt gravierend auf mein späteres Arbeitsleben auswirken würde, müsste ich mir das nochmal überlegen.

Danke schonmal für eure Hilfe =)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
hcu-hafen city universität hamburg pancha Beruf & Karriere 4 11.02.2010 11:26
Universität der Künste Berlin bhangalu Studium & Ausbildung 21 10.07.2009 19:37
neue Fachhochschule Birte Entwurf & Theorie 6 24.10.2005 12:41
Fortbildung organisatorisches Gebäudemanagement / FM an der Universität Hannover archuef Beruf & Karriere 0 25.06.2004 11:39
Stelle an einer chinesischen Universität rose Beruf & Karriere 0 31.07.2003 20:01
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®