Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 1
thorsten811: Offline


thorsten811 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.05.2010
Uhrzeit: 17:48
ID: 39242



Architektur studieren aber wo?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi an alle

ich bin jetzt sogut wie durch mit meinem Abitur und bin schon lang am überlegen Architektur zu studieren... eigentlich bin ich mir schon sicher, dass ich das studieren will :P

Die Frage is nur wo?!
Ich habe mir im Internet bereits ein paar Universitäten rausgesucht, von denen mir zum Teil gesagt wurde die sollen ganz gut sein:

TU Wien
Hafencity Universität in Hamburg
FH in Frankfurt
ETH Zürich
RWTH-Aachen
Bauhausuniversität in Weimar

... das wären so ein paar Universitäten. Da ich in Nürnberg wohne und mit relativ egal ist dass ich Weg von daheim bin spielt die Entfernung keine Rolle.
Deswegen wollte ich euch fragen. Ist studieren im Ausland sinnvoll? Welche Uni ist eurer Meinung nach die beste? Worauf sollte ich achten bei der Auswahl?

Würde mich über Antworten Freuen

Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 1
Schneewald: Offline


Schneewald is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.06.2010
Uhrzeit: 13:51
ID: 39609



AW: Architektur studieren aber wo?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich bin so ziemlich in der selben Situation hab mich schon etwas erkundigt und bin unter anderem auf die seite http://ranking.zeit.de/che2010/de/ gestoßen weiß aber nicht inwieweit man sich darauf verlassen kann, wäre auf jeden Fall sehr dankbar wenn Jemand mit mehr Erfahrung etwas zu dem Thema sagen könnte.

Vielen Dank schonmal

Grüße Schneewald

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architektur studieren in Wien - aber wo? Bsiqu Studium & Ausbildung 14 17.12.2017 12:52
Architektur studieren aber wo??? Stefan53 Studium & Ausbildung 0 15.05.2010 21:16
Architektur studieren, aber wo? infi Studium & Ausbildung 43 18.03.2010 15:27
Von Architektur zu Möbeldesign, aber wie? //Lena// Studium & Ausbildung 31 03.12.2009 21:38
Architektur studieren in NRW, aber WO?? ELcolo Studium & Ausbildung 14 06.05.2009 11:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®