tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   MSA oder RWTH (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/7447-msa-rwth.html)

Beluga 02.06.2011 13:38

MSA oder RWTH
 
Hallo Jungs & Mädels,

bald ist meine lebens-odysse zu ende. Zum WS zieht es mich endlich an die Hochschule.
Ich stehe vor einer Entscheidung: MSA Münster vs. RWTH, FH gegen Uni,

Ich habe keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll. Beide Hochschulen haben einen exzellenten Ruf, aber ist das das wirklich so?
was würdet ihr sagen? ;)

gruß beluga

Florian 03.06.2011 10:16

AW: MSA oder RWTH
 
RWTH.

Aber mal ganz ehrlich, die Odysse fängt jetzt erst an! ;)

Jochen Vollmer 03.06.2011 11:13

AW: MSA oder RWTH
 
Rwth.

StarlightJD 03.06.2011 11:21

AW: MSA oder RWTH
 
Msa

personal cheese 03.06.2011 14:11

AW: MSA oder RWTH
 
Mit

Archiologe 03.06.2011 15:21

AW: MSA oder RWTH
 
eth

alfie 04.06.2011 21:00

AW: MSA oder RWTH
 
kommt ganz drauf an, was du möchtest... ;)

Florian 07.06.2011 00:20

AW: MSA oder RWTH
 
Wenn Beluga verspricht, sich an das Endergebnis zu halten, kann ich auch eine Umfrage dazu einstellen. Dann können wir alle entscheiden, wo Beluga studieren soll... ;)

Beluga 08.06.2011 23:03

AW: MSA oder RWTH
 
das kann ich leider nicht versprechen. die idee ist nicht schlecht- ob mich das überzeugen könnte ? ;)

auffallend ist nur, dass der RWTH ihr Ruf vorauseilt.
die Msa ist jedoch laut Zeit-ranking einfach on top in allen beziehungen, nur keiner scheint das zu wissen?!

Daher rührt auch meine skepsis.
In aachen bin ich noch nicht einmal angenommen. Ergebnisse kommen erst im August. Sofort reinrutschen werd' ich höchst-wahrscheinlich eh nicht. Meine 'chancen' seh ich im Losverfahren. stehen bestenfalls bei 50:50 !


danke für die antworten !
gruss beluga


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®