Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 2
Beluga: Offline


Beluga is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.06.2011
Uhrzeit: 13:38
ID: 43925



MSA oder RWTH

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Jungs & Mädels,

bald ist meine lebens-odysse zu ende. Zum WS zieht es mich endlich an die Hochschule.
Ich stehe vor einer Entscheidung: MSA Münster vs. RWTH, FH gegen Uni,

Ich habe keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll. Beide Hochschulen haben einen exzellenten Ruf, aber ist das das wirklich so?
was würdet ihr sagen?

gruß beluga

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 03.06.2011
Uhrzeit: 10:16
ID: 43933



AW: MSA oder RWTH

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

RWTH.

Aber mal ganz ehrlich, die Odysse fängt jetzt erst an!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 03.06.2011
Uhrzeit: 11:13
ID: 43934



AW: MSA oder RWTH #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Rwth.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 61
StarlightJD: Offline

Ort: NRW

StarlightJD is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.06.2011
Uhrzeit: 11:21
ID: 43935



AW: MSA oder RWTH #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Msa

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.183
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 03.06.2011
Uhrzeit: 14:11
ID: 43937



AW: MSA oder RWTH #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mit

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.06.2011
Uhrzeit: 15:21
ID: 43938



AW: MSA oder RWTH #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

eth

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 29
alfie: Offline


alfie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.06.2011
Uhrzeit: 21:00
ID: 43945



AW: MSA oder RWTH #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

kommt ganz drauf an, was du möchtest...
__________________
„Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 07.06.2011
Uhrzeit: 00:20
ID: 43969



AW: MSA oder RWTH #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn Beluga verspricht, sich an das Endergebnis zu halten, kann ich auch eine Umfrage dazu einstellen. Dann können wir alle entscheiden, wo Beluga studieren soll...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 2
Beluga: Offline


Beluga is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2011
Uhrzeit: 23:03
ID: 43990



AW: MSA oder RWTH #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

das kann ich leider nicht versprechen. die idee ist nicht schlecht- ob mich das überzeugen könnte ?

auffallend ist nur, dass der RWTH ihr Ruf vorauseilt.
die Msa ist jedoch laut Zeit-ranking einfach on top in allen beziehungen, nur keiner scheint das zu wissen?!

Daher rührt auch meine skepsis.
In aachen bin ich noch nicht einmal angenommen. Ergebnisse kommen erst im August. Sofort reinrutschen werd' ich höchst-wahrscheinlich eh nicht. Meine 'chancen' seh ich im Losverfahren. stehen bestenfalls bei 50:50 !


danke für die antworten !
gruss beluga

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Master RWTH turkish29 Beruf & Karriere 1 02.07.2010 18:41
Gebäudekunde VL der RWTH Aachen als Podcast mika Entwurf & Theorie 3 19.05.2010 19:34
HCU Hamburg oder RWTH Aachen? Kaspar Beruf & Karriere 1 14.09.2009 22:12
RWTH Aachen oder Uni Stuttgart Franny Beruf & Karriere 3 02.08.2008 21:59
TU München oder RWTH Aachen Lukas Beruf & Karriere 8 17.08.2005 13:55
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®