tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Masterstudiengang Architektur - mit geschichtlichem Schwerpunkt? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/7481-masterstudiengang-architektur-geschichtlichem-schwerpunkt.html)

Arminius 18.06.2011 18:35

Masterstudiengang Architektur - mit geschichtlichem Schwerpunkt?
 
Hallo,

ich suche nach einem Masterstudiengang in Architektur, der seinen Schwerpunkt auf geschichtlichen Modulen legt, bzw einen Studiengang der eine dahinführende Wahlmodulmöglichkeit hat.

Als Beispiel kann ich die TU Darmstadt nennen, welche ich mir schon näher anschauen konnte. Hier gibt es ein solches System, sodass man sehr viel als Wahlmodul selbst bestimmen kann. Darunter eben auch Module wie "Geschichte und Theorie der Architektur", "Kunstgeschichte" und "Klassische Archäologie".

Schaut selbst, wenn Ihr mögt.

http://www.architektur.tu-darmstadt....msc_310310.pdf

Nun suche ich eben nach mehr Auswahlmöglichkeiten, ich hoffe mal nicht das diese die einzige Lehrinstitution ist mit solchen Möglichkeiten.

Danke :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®