Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 1
Arminius: Offline


Arminius is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.06.2011
Uhrzeit: 17:35
ID: 44073



Masterstudiengang Architektur - mit geschichtlichem Schwerpunkt?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich suche nach einem Masterstudiengang in Architektur, der seinen Schwerpunkt auf geschichtlichen Modulen legt, bzw einen Studiengang der eine dahinführende Wahlmodulmöglichkeit hat.

Als Beispiel kann ich die TU Darmstadt nennen, welche ich mir schon näher anschauen konnte. Hier gibt es ein solches System, sodass man sehr viel als Wahlmodul selbst bestimmen kann. Darunter eben auch Module wie "Geschichte und Theorie der Architektur", "Kunstgeschichte" und "Klassische Archäologie".

Schaut selbst, wenn Ihr mögt.

http://www.architektur.tu-darmstadt....msc_310310.pdf

Nun suche ich eben nach mehr Auswahlmöglichkeiten, ich hoffe mal nicht das diese die einzige Lehrinstitution ist mit solchen Möglichkeiten.

Danke

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Masterstudiengang Architektur mit Diplom aus anderem Studiengang Sennett Beruf & Karriere 3 04.07.2009 17:38
Architektur ist gefrorene Musik vs. Architektur ist zu Stein gewordene Musik Florian Entwurf & Theorie 3 23.11.2005 15:02
Masterstudiengang Architekturvermittlung danna Beruf & Karriere 0 19.07.2005 11:45
Masterstudiengang david Studium & Ausbildung 3 23.10.2003 21:14
architecture parlante /Schwerpunkt Europa archinoah Beruf & Karriere 0 31.10.2002 13:23
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®