Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 1
Sennett: Offline


Sennett is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.06.2009
Uhrzeit: 19:03
ID: 34322



Masterstudiengang Architektur mit Diplom aus anderem Studiengang

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,
mein Studium geht bald zu ende und ich habe mich gefragt, ob ich nach meinem Diplomabschluss Wirtschaftsingenieurwesen auch gleich in den Masterstudiengang Architektur wechseln kann. Ist ein Bachelor zwingend nötig? Gibt es da Möglichkeiten bzw. kennst Ihr Hochschulen wo das möglich ist?
Gruß Sennett

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.06.2009
Uhrzeit: 22:20
ID: 34325



AW: Masterstudiengang Architektur mit Diplom aus anderem Studiengang

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo! Was versprichst du dir von einem Überspringen des bachelors? Architekt kannst du auf diesen weg jedenfalls nicht werden, da die Architektenkammern 4 Jahre Studium der Architektur fordern, was du nur erreichen kannst, wenn du Bachelor und Master absolvierst.
Sowie meine Info ist, musst du aber auf jeden fall den Bachelor abschließen ... aber da lasse ich mich gerne belehren

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.06.2009
Uhrzeit: 23:42
ID: 34327



AW: Masterstudiengang Architektur mit Diplom aus anderem Studiengang #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nee, wie soll das denn gehen?

Bin zwar schon einige Tage aus dem Studium raus aber das habe ich noch nie gehört.
Architektur hat meines Wissens nicht wirklich etwas mit Wirtschaftsingenieurwesen zu tun und umgekehrt. Dann könnte man mit einem Architekturdiplom gleich ein Masterstudium in Wirtschaftsingenieurwesen anhängen.

Da musste wohl noch mal von Anfang an alles Durchstudieren. Der Master baut ja auf dem Bachelor auf.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.07.2009
Uhrzeit: 18:38
ID: 34394



AW: Masterstudiengang Architektur mit Diplom aus anderem Studiengang #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Der Master muss nicht immer auf ein Bachelor aufbauen. Es gibt in der Tat Aufbaustudiengänge, die direkt mit dem Master abschließen. Für Architektur gibt es ein solches meines Wissens nicht. Umgekehrt kann man als Architekt z.B. in einem 3-jährigen berufsbegleitenden Aufbaustudium den Diplom-Wirtschaftsingenieur abschließen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Master Studium Architektur mit Diplom (FH) Stadtplanung?????? Lilalaune Studium & Ausbildung 2 25.06.2008 12:03
Diplom!?! Isabell Beruf & Karriere 14 30.01.2006 21:20
Masterstudiengang Architekturvermittlung danna Beruf & Karriere 0 19.07.2005 12:45
Bachelor Studiengang Architektur *Kerstin Studium & Ausbildung 9 24.10.2003 16:28
Masterstudiengang david Studium & Ausbildung 3 23.10.2003 22:14
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®