tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Diplom-Prüfung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/8228-diplom-pruefung.html)

Danielsan 18.07.2012 15:26

Diplom-Prüfung
 
Guten Tag

Weiss jemand, ob es möglich ist die Diplomprüfung vorzuziehen?

Mit freundlichem Gruß
Daniel Michels

fst 18.07.2012 21:58

AW: Diplom-Prüfung
 
Vorziehen um wieviel, oder vor was?

Danielsan 19.07.2012 16:08

AW: Diplom-Prüfung
 
Ich studiere Architektur. Mir fehlen noch zwei Scheine aus dem Hauptstudium. Jetzt würde ich dennoch gerne im Winter den Diplom-Entwurf vorziehen. Den Rest hinterher machen und parallel an meinem Bewerbungsportfolie arbeiten.
In der Prüfungsordnung finde ich diesbezüglich keinen Hinweis. Ich informiere mich die Woche mal auf dem Prüfungsamt.

personal cheese 19.07.2012 16:42

AW: Diplom-Prüfung
 
Als ich mich zum Diplom angemeldet hatte, hatte ich noch eine Prüfung und einen Leistungsnachweis offen. Das war das Maximum was möglich war. Beides musst vor der eigentlichen Diplomprüfung = Kolloquium erledigt sein.

Näheres wirst du in der Studienordnung oder in der Prüfungsordnung finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®