tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   TU Dortmund oder Uni Siegen (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/8323-tu-dortmund-uni-siegen.html)

Duke 30.08.2012 17:55

TU Dortmund oder Uni Siegen
 
Hallo zusammen,

ab Oktober möchte ich gerne Architektur studieren, allerdings habe ich aus Dortmund und aus Siegen eine Zusage bekommen und nun kann ich mich nicht entscheiden.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer der Unis gemacht und könnte mir eine der beiden empfehlen oder davon abraten? :)

Viele Grüße!

Tom 02.09.2012 15:38

AW: TU Dortmund oder Uni Siegen
 
Tja, dass hier Leute sprechen, die die UNis besucht haben, ist wohl ein Wunsch, der nicht in Erfüllung geht. Ich kenne bisher nur Absolventen der TU Dortmund.

Ich würde die TU Dortmund klar vorziehen. Sie ist m. E. als gute Ausbildungsstätte einzustufen, ohne zu den strahlenden Top-Fakultäten zu zählen. Die Uni Siegen rangiert m. E. 1-2 Klassen darunter. Das ist eine ganz persönliche Einschätzung, die sich auf das gründet, was man in den letzten 10-15 Jahren über die Lehre, die Profs und die Absolventen dieser Hochschulen lesen, hören und sehen konnte.

Was sagen denn die Rankings, mit allem Vorbehalt?

T.

personal cheese 02.05.2013 22:57

AW: TU Dortmund oder Uni Siegen
 
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht aus Dortmund. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=rcjMmJ1ZH4E


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®