Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 1
Duke: Offline


Duke is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.08.2012
Uhrzeit: 17:55
ID: 47718



TU Dortmund oder Uni Siegen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ab Oktober möchte ich gerne Architektur studieren, allerdings habe ich aus Dortmund und aus Siegen eine Zusage bekommen und nun kann ich mich nicht entscheiden.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer der Unis gemacht und könnte mir eine der beiden empfehlen oder davon abraten?

Viele Grüße!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 02.09.2012
Uhrzeit: 15:38
ID: 47734



AW: TU Dortmund oder Uni Siegen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tja, dass hier Leute sprechen, die die UNis besucht haben, ist wohl ein Wunsch, der nicht in Erfüllung geht. Ich kenne bisher nur Absolventen der TU Dortmund.

Ich würde die TU Dortmund klar vorziehen. Sie ist m. E. als gute Ausbildungsstätte einzustufen, ohne zu den strahlenden Top-Fakultäten zu zählen. Die Uni Siegen rangiert m. E. 1-2 Klassen darunter. Das ist eine ganz persönliche Einschätzung, die sich auf das gründet, was man in den letzten 10-15 Jahren über die Lehre, die Profs und die Absolventen dieser Hochschulen lesen, hören und sehen konnte.

Was sagen denn die Rankings, mit allem Vorbehalt?

T.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.183
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 02.05.2013
Uhrzeit: 22:57
ID: 50032



AW: TU Dortmund oder Uni Siegen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht aus Dortmund.

https://www.youtube.com/watch?v=rcjMmJ1ZH4E

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Studium in Dortmund - FH oder TU? elli2011 Studium & Ausbildung 1 26.08.2011 11:11
fragen Über FH Dortmund mr.xferex Studium & Ausbildung 1 25.05.2011 18:32
uni dortmund muguet Studium & Ausbildung 9 08.08.2006 14:17
TU Darmstadt oder FH Siegen??? *Kerstin Beruf & Karriere 1 12.09.2003 17:24
fh oder uni dortmund tille Studium & Ausbildung 0 31.08.2003 12:33
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®