tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Bew. Studium FH Architek. München: Portfolio erstellen (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/8788-bew-studium-fh-architek-muenchen-portfolio-erstellen.html)

Aykut_93 27.05.2013 13:30

Bew. Studium FH Architek. München: Portfolio erstellen
 
Hallo zusammen,

ich habe mich an der FH München für Architektur beworben, die im WS 2013 anfängt. Die FH verlangt noch zusätzlich zur Bewerbung folgendes:
DIN-A4-Portfolio mit folgendem Inhalt:
• Abbildungen von Arbeitsproben künstlerischer oder technischer Natur auf höchstens 5 Seiten
...
Kann mir vllt jemand helfen, was genau die FH für Zeichnungen von mir verlangt oder ein Beispiel dafür was ich machen kann.
Vielen Dank vorab für eure Antworten :)

Lg Aykut

Frauky 27.05.2013 17:31

AW: Bew. Studium FH Architek. München: Portfolio erstellen
 
Hallo,

wahrscheinlich möchten sie technische bzw. Freihand-Zeichnungen vorgelegt bekommen, um dich einschätzen zu können. Was du genau zeichnest sollte egal sein. Freihand von Porträt/Stilleben bis Architektur, technische Zeichnungen z.B. von Gegenständen, Möbeln, Räumen,... was dir am besten liegt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Aykut_93 27.05.2013 19:21

AW: Bew. Studium FH Architek. München: Portfolio erstellen
 
Danke für die Antwort, aber es heißt ja ...künstlerischer oder technischer Natur. Kann ich hier auch Gegenstände, Möbel usw. wie du schreibst zeichnen?
Oder muss man was aus der Natur zeichnen wie Bäume, Wälder etc.?

Frauky 28.05.2013 08:37

AW: Bew. Studium FH Architek. München: Portfolio erstellen
 
Hallo,

künstlerischer Natur = Freihandzeichnen, Kreatives, also Stilleben, Porträt, Architekturzeichnen. Technischer Natur = technische Zeichnungen, Aufmaße, etc von Gegenständen, Möbeln, Gebäuden usw.

LG

Aykut_93 28.05.2013 09:09

AW: Bew. Studium FH Architek. München: Portfolio erstellen
 
Ah ok. Vielen Dank. Jetzt ist mir auch wieder alles klar :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®