Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 3
Aykut_93: Offline


Aykut_93 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.05.2013
Uhrzeit: 13:30
ID: 50213



Bew. Studium FH Architek. München: Portfolio erstellen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich habe mich an der FH München für Architektur beworben, die im WS 2013 anfängt. Die FH verlangt noch zusätzlich zur Bewerbung folgendes:
DIN-A4-Portfolio mit folgendem Inhalt:
• Abbildungen von Arbeitsproben künstlerischer oder technischer Natur auf höchstens 5 Seiten
...
Kann mir vllt jemand helfen, was genau die FH für Zeichnungen von mir verlangt oder ein Beispiel dafür was ich machen kann.
Vielen Dank vorab für eure Antworten

Lg Aykut

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 60
Frauky: Offline

Ort: Rostock

Frauky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.05.2013
Uhrzeit: 17:31
ID: 50216



AW: Bew. Studium FH Architek. München: Portfolio erstellen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wahrscheinlich möchten sie technische bzw. Freihand-Zeichnungen vorgelegt bekommen, um dich einschätzen zu können. Was du genau zeichnest sollte egal sein. Freihand von Porträt/Stilleben bis Architektur, technische Zeichnungen z.B. von Gegenständen, Möbeln, Räumen,... was dir am besten liegt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 3
Aykut_93: Offline


Aykut_93 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.05.2013
Uhrzeit: 19:21
ID: 50217



AW: Bew. Studium FH Architek. München: Portfolio erstellen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die Antwort, aber es heißt ja ...künstlerischer oder technischer Natur. Kann ich hier auch Gegenstände, Möbel usw. wie du schreibst zeichnen?
Oder muss man was aus der Natur zeichnen wie Bäume, Wälder etc.?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 60
Frauky: Offline

Ort: Rostock

Frauky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.05.2013
Uhrzeit: 08:37
ID: 50220



AW: Bew. Studium FH Architek. München: Portfolio erstellen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

künstlerischer Natur = Freihandzeichnen, Kreatives, also Stilleben, Porträt, Architekturzeichnen. Technischer Natur = technische Zeichnungen, Aufmaße, etc von Gegenständen, Möbeln, Gebäuden usw.

LG

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 3
Aykut_93: Offline


Aykut_93 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.05.2013
Uhrzeit: 09:09
ID: 50222



AW: Bew. Studium FH Architek. München: Portfolio erstellen #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ah ok. Vielen Dank. Jetzt ist mir auch wieder alles klar

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Portfolio erstellen (Bewerbung Studium) Karl Warowski Studium & Ausbildung 0 24.05.2013 17:35
Zeichnungen für Portfolio verkleinern? Julchen Präsentation & Darstellung 2 25.04.2013 12:36
Portfolio Pichups Präsentation & Darstellung 7 02.10.2012 10:51
portfolio??? Pirchhausen Studium & Ausbildung 0 13.02.2012 13:38
Portfolio Beratung Ideen aus Beton Beruf & Karriere 20 03.09.2010 16:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®