tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Prüfungen 1 Semester FH (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/8790-pruefungen-1-semester-fh.html)

Neuling90 27.05.2013 21:48

Prüfungen 1 Semester FH
 
Hallo, da ich im Moment mit dem Gedanken spiele zum kommenden WS mit dem Architekturstudium zu beginnen, würde es mich sehr interessieren wie die Prüfungen der einzelnen Fächer zum ersten Semester im Ungefähren aussehen werden.
Es wäre wirklich sehr nett diesbezüglich einen kleinen Einblick zu erhalten.

Lg Neuling

Davinci 27.05.2013 23:00

AW: Prüfungen 1 Semester FH
 
Tach Neuling,

da ich selbst noch studiere (5.Semester), kann ich Dir deshalb wertvolle Tips geben, heiss und fettig, sozusagen.
Allerdings studiere ich an einer Universität (TU Berlin), Fachhochschulen sind manchmal anders in der Anforderung. Ich will jetzt nicht alle Fächer aufzählen, das hast Du dir sicher schon mal angesehen. Ich versuche es auch pauschal zu halten, spezifische Tips sind jetzt auf Anhieb nicht so das Wahre, würde auch mehrere Seiten füllen. Ich schreibe aus meiner Erfahrung: Es gibt die Techniker und die eher künstlerischen, die zwar als Architekt sehr gut sind, aber mit der Technik vllt nicht so klar kommen. Ich bin eher der künstlerisch veranlagte, das bedeutet, Tragwerkslehre (was für Techniker) ist zwar einleuchtend, aber doch eine Hürde. Deshalb mein Tip vorab: Mache Dich damit so früh es geht vertraut, eigentlich ist es neben dem Entwurf das "heimliche" Hauptfach, bei uns an der TU wird im 5. Semester TWL vorausgesetzt (muss man bestanden haben). Aus meiner Sicht sind alle anderen Fächer alle leicht zu bewältigen, wenn man sich dahinter klemmt. Ach ja, Architektur studieren bedeutet Vollzeitstudium, im Entwurf wirst Du sicher wie viele, auch mal die ein oder andere Nachtschicht einplanen müssen.
Ja, das wars erst mal in Kürze.

Beste Grüße

Neuling90 28.05.2013 13:54

AW: Prüfungen 1 Semester FH
 
Danke für die schnelle Antwort. Hilft mir auf jeden Fall weiter.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®