Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 3
Neuling90: Offline


Neuling90 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.05.2013
Uhrzeit: 20:48
ID: 50218



Prüfungen 1 Semester FH

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, da ich im Moment mit dem Gedanken spiele zum kommenden WS mit dem Architekturstudium zu beginnen, würde es mich sehr interessieren wie die Prüfungen der einzelnen Fächer zum ersten Semester im Ungefähren aussehen werden.
Es wäre wirklich sehr nett diesbezüglich einen kleinen Einblick zu erhalten.

Lg Neuling

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.05.2013
Uhrzeit: 22:00
ID: 50219



AW: Prüfungen 1 Semester FH

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tach Neuling,

da ich selbst noch studiere (5.Semester), kann ich Dir deshalb wertvolle Tips geben, heiss und fettig, sozusagen.
Allerdings studiere ich an einer Universität (TU Berlin), Fachhochschulen sind manchmal anders in der Anforderung. Ich will jetzt nicht alle Fächer aufzählen, das hast Du dir sicher schon mal angesehen. Ich versuche es auch pauschal zu halten, spezifische Tips sind jetzt auf Anhieb nicht so das Wahre, würde auch mehrere Seiten füllen. Ich schreibe aus meiner Erfahrung: Es gibt die Techniker und die eher künstlerischen, die zwar als Architekt sehr gut sind, aber mit der Technik vllt nicht so klar kommen. Ich bin eher der künstlerisch veranlagte, das bedeutet, Tragwerkslehre (was für Techniker) ist zwar einleuchtend, aber doch eine Hürde. Deshalb mein Tip vorab: Mache Dich damit so früh es geht vertraut, eigentlich ist es neben dem Entwurf das "heimliche" Hauptfach, bei uns an der TU wird im 5. Semester TWL vorausgesetzt (muss man bestanden haben). Aus meiner Sicht sind alle anderen Fächer alle leicht zu bewältigen, wenn man sich dahinter klemmt. Ach ja, Architektur studieren bedeutet Vollzeitstudium, im Entwurf wirst Du sicher wie viele, auch mal die ein oder andere Nachtschicht einplanen müssen.
Ja, das wars erst mal in Kürze.

Beste Grüße

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 3
Neuling90: Offline


Neuling90 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.05.2013
Uhrzeit: 12:54
ID: 50225



AW: Prüfungen 1 Semester FH #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die schnelle Antwort. Hilft mir auf jeden Fall weiter.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
6 oder 8 Semester-Bachelor Archident Studium & Ausbildung 10 02.08.2012 15:55
6 semester bachelor pancha Studium & Ausbildung 4 04.01.2009 17:43
Wahlpflichtfach im 1. Semester El Mariachi Beruf & Karriere 0 02.10.2006 14:09
1. Semester: Ist der Streß normal? *Kerstin Studium & Ausbildung 23 23.12.2005 15:09
Prüfungen Nane Beruf & Karriere 3 07.04.2005 09:03
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®