Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.10.2014
Beiträge: 2
DennisM: Offline


DennisM is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.10.2014
Uhrzeit: 00:07
ID: 53430



Berufspraxis

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebes tektorum!
Ich bin Dennis, 19 und mache grade mein Abi (noch 2 Jahre)
Ich habe vor, nach meinem Abitur, Architektur zu studieren.

Nun hab ich als chronischer Träumer lange lange schon genaue Vorstellungen entwickelt, wie meine spätere Berufspraxis aussehen sollte.
Nun besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich beim Schmieden dieser Pläne vielleicht, wie so oft, etwas zu naiv war, und diese nicht mehr umsetzbar sind.
Da ich es nicht genau weiss und auch google mir bisher nicht adäquat helfen konnte, werde ich euch einfach mal meinen langjährigen Plan, man kann es Kindheitstraum nennen, vorstellen, in der Hoffnung dass ihr mir sagen könnt, ob dieser so umsetzbar ist und wenn nicht: warum nicht?

Aaaaalso:
Ich habe mir immer ausgemalt, nach dem Studium, als fertiger Architekt (Ich dachte an Master) selbstständig zu werden, also ein eigenes Architekturbüro zu gründen- mit dem feinen Unterschied, dass ich es gerne mit einem Bauunternehmen kombiniert hätte. Also Architekturbüro und Bauunternehmen in einem. Also Bauten werden geplant und gebaut von einer Firma (zu mindest größten Teils).

Wäre das grundsätzlich möglich oder komme ich da mit irgendwelchen Paragraphen in einen Konflikt oder wäre es vielleicht aus irgendwelchen Gründen, an denen ich vielleicht vorbei gedacht habe, nicht sonderlich Sinnvoll ein solches Unternehmen zu gründen?

Ich freu mich sehr auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus. Ich hoffe meine Frage ist nicht zu seltsam!
Danke

Geändert von DennisM (15.10.2014 um 00:08 Uhr). Grund: .

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.335
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.10.2014
Uhrzeit: 09:43
ID: 53431



AW: Berufspraxis

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Willkommen und viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Träume, so fing das wohl bei allen an!
Ja das ist möglich, Du wärst dann baugewerblicher Architekt.
Das Dokument erklärt es besser als ich könnte.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.10.2014
Beiträge: 2
DennisM: Offline


DennisM is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.10.2014
Uhrzeit: 14:19
ID: 53432



AW: Berufspraxis #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Super!
vielen vielen Dank für die super schnelle Antwort und das überaus hilfreiche Dokument!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®