tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Innenarchitektur und Architektur gleichzeitig studieren? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/9671-innenarchitektur-architektur-gleichzeitig-studieren.html)

rasch-the-city 21.05.2015 01:20

Innenarchitektur und Architektur gleichzeitig studieren?
 
Moin Moin,

Ich habe schon gelesen, dass vor einigen Jahren schon mal diskutiert wurde, ob man Architektur und Innenarchitektur gleichzeitig studieren kann.

Die gleiche Frage stellt sich mir nun auch, da ich beides interessant finde (im Zweifelsfall aber lieber Architektur gesamt studieren würde)

Zwei Aspekte sind mir dabei besonders wichtig:

1. Wo kann man dies gleichzeitig studieren? (ich habe bereits von Detmold und Düsseldorf gehört... sind diese Informationen noch aktuell)

2. Ich habe gelesen, dass es (ich glaube) in Düsseldorf so abläuft, dass man erst 3 Jahre beides parallel studiert (also je Studiengang 3 Semester) und sich für den Master entscheiden muss (also hier nochmal 4 Semester entweder Architektur oder Innenarchitektur studiert). Damit kommt man für einen der Studiengänge auf 7 Semester, für den anderen auf 3! Für die Eintragung in der Architektenkammer braucht man aber 8 Semester in jeweiligen Studiengang! Wie verhält sich das damit denn nun? Hat man zum Schluss keinen eingetragen, einen von beiden oder sogar den Abschluss und die Eintragung in beiden Studiengängen?

Riesendankeschön an alle die helfen, ihr wärt mir eine große Hilfe!!!! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®