Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 2
rasch-the-city: Offline


rasch-the-city is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.05.2015
Uhrzeit: 02:20
ID: 54421



Innenarchitektur und Architektur gleichzeitig studieren?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin Moin,

Ich habe schon gelesen, dass vor einigen Jahren schon mal diskutiert wurde, ob man Architektur und Innenarchitektur gleichzeitig studieren kann.

Die gleiche Frage stellt sich mir nun auch, da ich beides interessant finde (im Zweifelsfall aber lieber Architektur gesamt studieren würde)

Zwei Aspekte sind mir dabei besonders wichtig:

1. Wo kann man dies gleichzeitig studieren? (ich habe bereits von Detmold und Düsseldorf gehört... sind diese Informationen noch aktuell)

2. Ich habe gelesen, dass es (ich glaube) in Düsseldorf so abläuft, dass man erst 3 Jahre beides parallel studiert (also je Studiengang 3 Semester) und sich für den Master entscheiden muss (also hier nochmal 4 Semester entweder Architektur oder Innenarchitektur studiert). Damit kommt man für einen der Studiengänge auf 7 Semester, für den anderen auf 3! Für die Eintragung in der Architektenkammer braucht man aber 8 Semester in jeweiligen Studiengang! Wie verhält sich das damit denn nun? Hat man zum Schluss keinen eingetragen, einen von beiden oder sogar den Abschluss und die Eintragung in beiden Studiengängen?

Riesendankeschön an alle die helfen, ihr wärt mir eine große Hilfe!!!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Innenarchitektur an der HFT Stuttgart studieren? Lillyhare34 Studium & Ausbildung 0 29.01.2012 20:46
ich will architektur studieren roisinmurphy Studium & Ausbildung 4 14.03.2010 16:57
Architektur/Innenarchitektur studieren in Aachen snowie Studium & Ausbildung 4 19.02.2010 14:22
Innenarchitektur / Interior Design studieren? mogli Studium & Ausbildung 8 12.08.2006 20:21
Innenarchitektur studieren - sinnvoll? herzog2112 Studium & Ausbildung 1 06.06.2005 22:54
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®