Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 6
Niang7: Offline


Niang7 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.04.2012
Uhrzeit: 19:23
ID: 46607



Stahl-oder Betonstützen ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Ich arbeite an einer Aufgabe ( Planung einer Brücke über die Fulda ) für mein Studium und hab eine Frage, weil ich mich nicht entscheiden kann.

Ich habe an bestimmten stellen Stützen, die im Wasser stehen. Welches Material ist nun besser geeignet ? Stahl ( Edelstahl oder andere Schutzbeschichtung ) oder Betonstützen ( vllt. UHPC etc. )
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar-

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Produktionshalle aus Stahl und Holz?! yamatra23 Hochbau, Konstruktion & Planung 0 13.05.2011 20:19
Unterschied Bi-Stahl zu Torstahl Blumenschein Hochbau, Konstruktion & Planung 0 27.05.2009 14:00
Lagerung von Holzbalken auf Betonstützen weedmann Hochbau, Konstruktion & Planung 4 06.06.2006 20:25
Oberflächenschutz für Stahl tektor Innenarchitektur & Design 2 20.11.2002 18:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2014 tektorum.de®